Kennwort aus TimeMaschine Backup wiederherstellen

Um das Kennwort für die Benutzeroberfläche der Synology Diskstation. Die wird im Safari aufgerufen.
 
Ah, ok... hast du noch einen zweiten Admin Benutzer auf der Syn?
 
Das geht nicht. Dafür muss ich ja das richtige Kennwort kennen. Zurücksetzen des Kennworts geht nicht.


Ich habe den Weg über die Datensicherung versucht. Dort kriege ich leider immer nur das geänderte Kennwort. Kann es sein, dass der iCloud Schlüsselbund woanders steht?
Ich habe gerade testweise ein neues Passwort in Safari > Einstellungen > Passwörter, hinzugefügt.
Die Datenbank innerhalb des Ordners ~Library/Keychains, dort im Ordner mit der kryptischen Zahlenkombi dort die Datei mit Namen "keychain-2.db", ändert sich definitiv. Sichere diese Datei mal vorab zusätzlich und versuche sie über Time Machine wieder herzustellen.
 
Hi,
bei einer Synolgy Admin Passwort Zurücksetzung, verliert man keine Daten!!, man muss nur den Resetknopf auf der Rückseite richtig betätigen, Infos dazu gibts auf der Syno Homepage, dann kann man mit der Synology Software für Mac, das Admin Passwort neu Setzen.

Franz
 
So allen vielen Dank. Mit TimeMaschine habe ich es nicht hinbekommen und daher das Kennwort auf der Synology zurück gesetzt.
Weiterhin frohe Ostern und bleibt alle gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So allen vielen Dank. Mit TimeMaschine habe ich es nicht hinbekommen und daher das Kennwort auf der Synology zurück gesetzt.
Weiterhin frohe Ostern und bleibt alle gesund.
Freut mich. ;)
Für alle die zufällig über diesen Thread stolpern jetzt noch im Detail erklärt wie und was du gemacht hast. Wie wäre das?
 
Die Schritte in #23 durchgeführt.
 
Wäre das Problem gleich richtig beschrieben worden, z.B. "Passwort von Synology NAS vergessen", wäre die Lösung aus #23 irgendwo bei #3 oder 4 gepostet worden. ;)

Fällt mir immer wieder mal auf, dass die Problembeschreibung schwieriger als die Lösung ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre das Problem gleich richtig beschrieben worden, z.B. "Passwort von Synology NAS vergessen", wäre die Lösung aus #23 irgendwo bei #3 oder 4 gepostet worden. ;)

Fällt mir immer wieder mal auf, dass die Problembeschreibung schwieriger als die Lösung ist. :D

Sorry aber eigentlich wollte ich das Passwort nicht zurück setzen sondern aus der Datensicherung holen. Was leider nicht geklappt hat.
 
Sorry aber eigentlich wollte ich das Passwort nicht zurück setzen sondern aus der Datensicherung holen. Was leider nicht geklappt hat.
Manchmal funktioniert eben nicht, was man will, sondern man muss das machen, was funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1. Kann man dann nicht über die Problembeschreibung meckern und
2. Habe ich jetzt Respekt - was ich mit meiner Datensicherung wirklich anfragen kann.
 
Zurück
Oben Unten