Kennwort aus TimeMaschine Backup wiederherstellen

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
Hallo,

ich habe bei der Abfrage - "... Passwort leicht zu erraten... wollen sie es ändern..." versehentlich ja gedrückt und er hat mir dadurch ein falsches Kennwort in den iCloud Schlüsselbund gespeichert. Kann ich das Kennwort aus dem Backup des Macs 10.15.4 wieder herstellen? Ich finde in der Library leider der Ordner Keychains nicht.
 
Wo gab es die Abfrage?

Ach ja: und aus welcher Art Backup? Ok. TM.
 
Beim eingeben des Kennworts. Apple meckert doch immer dann, wenn die Kennworte leicht zu erraten sind.
 
Dann öffne Safari > Einstellungen > Passwörter, gib dort dein Passwort ein, lass dir alle Passwörter anzeigen und ändere das entsprechende Passwort wieder manuell.

Der Ordner Keychain ist übrigens hier (zumindest unter Mojave):
Code:
~/Library/Keychains

Wenn du vorab zu dem Ordner navigierst und dann Time Machine öffnest, sollte dir auch die entsprechende Datei angezeigt werden.
 
Ich weiß das Kennwort nicht...deswegen TimeMaschine.
 
Safari > Einstellungen > Passwörter, hier dein Passwort angeben, danach kannst du das betreffende Passwort neu setzen.
 
ist mein Adminkennwort auf meiner Synology Diskstation. Die kann ich dann nur komplett zurück setzen und verliere meine Daten....
 
Ich hatte ja bereits in #6 den Weg über Safari > Passwörter... empfohlen.
Ich denke er hat das Passwort für einen bestehenden Login vom System überschreiben lassen.

@enno1234
Wenn es denn der Weg über Time Machine sein soll:
Finder > Menüleiste > Gehe zu > Gehe zum Ordner
Dann den Pfad aus #6 eingeben und dann sollte der Ordner gefunden werden.
Dann Time Machine öffnen.
 
Das Kennwort für den Schlüsselbund kenne ich.
sorry, ich meinte dein User Passwort, welches du hier eingeben musst.
Safari > Einstellungen > Passwörter, hier dein Passwort angeben, danach kannst du das betreffende Passwort neu setzen.

Edit: Was natürlich totaler Quatsch (von mir) ist, da du das Passwort ja auf der betreffenden Seite geändert hast. :D
Du musst auf der betreffenden Seite das Passwort noch mal ändern, wie schon oben erwähnt wurde.
 
@SwissBigTwin
Mangels NAS kurz nachgefragt: Werden die Zugangspasswörter zu einem NAS ebenfalls in Safari abgespeichert?
 
sorry, ich meinte dein User Passwort, welches du hier eingeben musst.


Edit: Was natürlich totaler Quatsch (von mir) ist, da du das Passwort ja auf der betreffenden Seite geändert hast. :D
Du musst auf der betreffenden Seite das Passwort noch mal ändern, wie schon oben erwähnt wurde.

Das geht nicht. Dafür muss ich ja das richtige Kennwort kennen. Zurücksetzen des Kennworts geht nicht.


Ich habe den Weg über die Datensicherung versucht. Dort kriege ich leider immer nur das geänderte Kennwort. Kann es sein, dass der iCloud Schlüsselbund woanders steht?
 
Also noch mal von vorn... um welches Passwort gehts denn eigentlich nun? Irgendwas mit Safari, aber was? Login auf einer Webseite?
 
Zurück
Oben Unten