Kennword Generator aus dem Schlüsselbund ins Dock?

M

MacMuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe mir meinen ersten Mac gegönnt und erlaube mir eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Kennword Generator aus dem Schlüsselbund ins Dock zu legen, damit ich da schneller ran komme?
Mein Password Manager hat leider keinen integriert. Dem Schlüsselbund selber traue ich nicht recht und meine Daten möchte ich nicht in einer Cloud haben.
Was könnte ich mir ansonsten installieren um sichere Passwörter zu bekommen/verwalten?
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
MacMuck
 
Such mal nach "Doorman" von Mr Fridge. Ein kleines Programm, das genau darauf zurückgreift
 
Wieso vertraust du dem Schlüsselbund nicht, aber einem passwortmanager, der nicht einmal eine derartige Funktion mitbringt?
Ansonsten kann man zum Beispiel mittels Terminal zufallspassworte generieren.
 
Danke für die beiden Antworten.Habe unter Windows lange mit StickyPM gearbeitet. Leider ist er in der OS x Version nicht annähernd so gut. Habe über Schlüsselbund viel negatives gelesen. Zudem nutze ich Chrome, Da ich noch ein Android Handy habe. Wird sich mir iPhone7 aber ändern. Dann wird Safari sicher interessant werden.
 
Zurück
Oben Unten