Kennt sich wer mit Hoobs aus?

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen ein paar Smarthome Geräte über Hoobs in meinen Homekit von Apple bekommen.
Aktuell habe ich die Version Hoobs 4.2 auf einen Raspberry 3B+ installiert und eingerichtet.
Ich möchte zuerst die FritzDect 301 Thermostate integrieren, und dazu das Plugin von Fritz installiert.

Hat jemand das schon mal konfiguriert? Ich bekomme das irgendwie nicht in mein zuhause angezeigt.
 
kann hier keiner helfen, bzw. verwendet niemand Hoobs hier?
 
Ich nutze Homebridge und andere Hoobs. Das ist ja sehr ähnlich. Allerdings nutze ich keine Fritz Plugins.
Hast du das Plugin auch konfiguriert wenn das nötig/möglich ist?

Es gibt da auch tolle Seiten sich zu informieren wie das im Detail geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es am Laufen, aber auch nicht im Zusammenhang mit Fritz. Da die Fehlermöglichkeiten vielfältig sein können, glaube ich nicht, dass Hilfe über das Forum der beste Weg ist.

Schau als erstes, ob deine Thermostate in HOOBS ankommen. Wenn das funktioniert, dann der nächste Schritt zu HomeKit.

Die Dokumentation ist sehr hilfreich und YouTube Videos von den Freaks…
 
Ich hatte HOOBS in Verbindung mit mehreren Modulen laufen.
Hab dann auf Homebridge gewechselt um eine Eufy-Klingel in Homekit zu implementieren.Da hatte HOOBS nicht funktioniert.
Bin dann bei Homebridge geblieben und das läuft auf einem Raspi4 seit Monaten ohne Probleme.
Hab dort ein Fritz-Plugin laufen,steuere aber damit das Gast-WLAN.
 
Zurück
Oben Unten