Kennt sich jemand mit Retrospect-Backup aus?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,
sind hier vielleicht Spezialisten die sich mit Retrospect Backup 6.1 auskennen und mir weiterhelfen könnten?
Habe das Problem das bis vor einigen Tagen alles super lief und die Backups sauber liefen, nur plötzlich ist Retrospect immer abgeschmiert und hat sich beendet. Konnte das bisher nur soweit analysieren das eine der Partitionen die gesichert werden soll diesen Absturz auslöst. Nur warum habe ich noch nicht raus.

Ist Retrospect pingelig mit irgendwelchen Sonderzeichen oder so ?
Gibt es andere User die das Problem auch schon hatten? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Arbeite mit einem MacPro und OSX 10.5.6 Server

Gruß
Chris
 
Ein (Erfahrungs-) Tipp:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Retrospect sich gerne verabschieded, wenn es einen I/O Error gab (bei mir war es ein SCSI (Band)laufwerk mit einer defekten SCSI Karte)

Eventuell mal die komplette Verkabelung checken - je nachdem wie 'streng' SATA Kabel sitzen lockern sich diese auch sehr gerne durch die Mikro-Vibrationen (verursacht auch gerne mal ein SMART Error dadurch)

die anderen 2 Möglichkeiten die mir einfallen:
a) das Ziellaufwerk ist Voll und Retrospect schafft es nicht eine "normale" Fehlermeldung auszugeben
b) Retrospect selbst ist defekt
 
Hallo,
also die Kabel sitzen, ausserdem wir eine Sicherung auf ein externes FestplattenRAID gemacht und andere Partitionen funktionieren problemlos nur diese spinnt rum.
 
Vielleicht trifft folgendes auf dich zu:
kb.dantz.com/display/2n/articleDirect/index.asp?aid=9576&r=0.951977

Ansonsten empfehle ich forums.dantz.com
 
Hi, habe heute auf dem Server die Testversion von Retrospect 8 getestet und dabei dieses seltsame Phänomen entdeckt (siehe Anhang).
Wie kann so etwas entstehen? Beim erzeugen des Scripts war alles normal und als ich es aktiviert habe war zusätzlich diese seltsame Zeit eingetragen die mir vielleicht alles durcheinander bringt.

Kennt das sonst noch jemand?

Mit OSX 10.5.6 funktioniert es aber unter OSX 10.5.6 SERVER eben diese Erscheinung. :rolleyes::rolleyes:

Chris
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten