1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Kennt sich jemand mit REALbasic aus?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von TADS, 10.02.2002.

  1. TADS

    TADS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hö!

    Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit REALbasic auskennt (möglichst neue Version natürlich). Weil ich gerne wüsste, ob ich mir die original-version zulegen soll...

    TADS
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    auf der derzeit gültigen CD von Macwelt sollte eigentlich eine Version von Real Time vorhanden sein. Eine Anleitung über dieses Thema ist auch dabei. Macwelt Abo-CD 01/2002 Test. Ob Du dieses Programm in der Vollversion dann Dein Eigen nennen willst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du Dich mal mit den VisualBasic Programmierern von der anderen Plattform unterhältst, wirst Du feststellen, Real Basic ist wesentlich Anwenderfreundlicher, als es auf den ersten Blick erscheint.
    Eine Art der Programmierung, die wesentliche Vorteile hat. Es sollten auch genügend Foren mit diesem Thema zu finden sein.

    Viel Spaß beim austesten!;)
     
  3. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Realbasic ist total gut... selbst externe Skripte lassen sich problemlos runnable() ausführen. Ist die einfachste Umgebung, die ich je gesehen habe(nach Borland Turbo Pascal 6.0 for DOS).

    Grüße
     
  4. rgoldschmitz

    rgoldschmitz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Realbasic

    Hallo zusammen,,,,

    habe leider nur die Demoversion von Real Basic 3. Würde diese gerne im Original haben wollen. Wer verkauft evtl, dieses Programm, aber bitte kostengünstig...

    Grüsse aus Berlin

    Roy

    P.S. Foren kenne ich leider auch keine, suche ja schon sehr lange, wenn dann meistens nur englische Seiten, leider
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Roy,

    erst die Shoutbox, jetzt das Forum. :mad: Es muss reichen, wenn du den Anzeigenmarkt unserer Seite für deine Kaufgesuche nutzt, dafür wurde er eingerichtet.

    Halte dich bitte in Zukunft daran.

    Danke

    Dylan
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    natürlich gibt es deutschsprachige realbasic foren.

    gruß vina
     
  7. Tobias S

    Tobias S MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    RealBasic ist echt einfach...
    Kannst sehr schnell Apps entwickeln und bearbeiten.
    kannst du es kaufen, auf www.realbasic.de ist ein sehr gutes deutsches Forum und auf findest du die besten Plugins.

    Gruss Tobias

    PS: Ein kleines App (rechner) , der mit RB erstellt worden ist , findest du auf http://www.tobiszone.de . Sonst mein AIM ist tobichsolothurn ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen