Kennt sich jemand mit MySQL/PHP aus?

Diskutiere das Thema Kennt sich jemand mit MySQL/PHP aus?. hallo leute, kann mir mal bitte jemand bei der fehlerdeutung helfen: Warning: MySQL...

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo leute,

kann mir mal bitte jemand bei der fehlerdeutung helfen:

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in includes/sql_layer.php on line 29

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in includes/sql_layer.php on line 29

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at includes/sql_layer.php:29) in mainfile.php on line 39

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 231

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 231

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 231

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 231

die bekomme ich bei mir ständig und weiß nicht so richtig welche socken da nun fehlen :D was ich da nun machen soll.


für jede hilfe bin ich dankbar


euer appel
:D
 

bondiblue

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2001
Beiträge
259
hi knolli

liegt mysql beim provider oder bei dir???

es ist wichtig zu sagen wo der mysql server liegt...

die anderen fehlermeldungen resultieren vermutlich aus dem ersten fehler...

schick mal den script rüber und ich geh mal auf fehlersuche oder finde ein weg wie ich einsicht bekomme.

bitte erzäl mehr über dein sys (os, sql, apache...) und den gesamtprojekt...

greetz
bondiblue
 

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo bondiblue,


also ich hatte mir die sache von http://phpnuke.org/ geladen und auf meinen server aufgespielt. ich benutze macos 9.2/GoLive|Draemweaver und die sache liegt bei strato.de auf dem server (premium paket)
in der config.php habe ich meine daten eingetragen also , host, DBxxxx, username, upass, usw.

unter sys 10.1.1 läuft es genau so wenig und da habe ich die neuste apache und php software. ich schicke dir mal morgen die config datei bzw. die besagten datein. (keine zeit, frau drängelt :rolleyes:

bis dann appel :D
 
Oben