Kennt sich jemand mit dem SDK aus?

Warum macht nicht mal jemand so eine kleine App wie vom TE vorgeschlagen?
Da würde ich sogar 1,99 oder 2,49 für bezahlen.
 
Warum macht nicht mal jemand so eine kleine App wie vom TE vorgeschlagen?
Da würde ich sogar 1,99 oder 2,49 für bezahlen.

Aus einer Verweigerungshaltung! :Oldno:

(Wenn ich sage, ich hab keine Zeit, dann glaubt mir das der TE ja sowieso nicht :hehehe:)

Alex
 
(Wenn ich sage, ich hab keine Zeit, dann glaubt mir das der TE ja sowieso nicht :hehehe:)

Immer diese Unterstellungen.

Wenn du das Wissen hast, sowas zu programmieren dann mach das. Ich kann es leider nicht.

Du wirst dir auf jeden Fall ne goldene Nase verdienen.
 
Nochmal zur ursprünglichen Idee: Es soll per IMAP auf das Mail-Konto zugegriffen werden, um die Ordner dort zu managen? Das kann man doch über den Webbrowser machen, wenn der Mail-Dienstleister das erlaubt. GMX und Web.de haben sogar spezielle mobile Seiten dafür.
 
Nochmal zur ursprünglichen Idee: Es soll per IMAP auf das Mail-Konto zugegriffen werden, um die Ordner dort zu managen? Das kann man doch über den Webbrowser machen, wenn der Mail-Dienstleister das erlaubt. GMX und Web.de haben sogar spezielle mobile Seiten dafür.

Du hast schon den Thread gelesen um was es geht? Es geht nicht um ein Programm für Emails. Es geht um ein Programm für Aufgaben, ala todo oder things. Das ganze dann elegant mit einer Syncronisation über IMAP, direkt mit mail.app.
 
Du hast schon den Thread gelesen um was es geht? Es geht nicht um ein Programm für Emails. Es geht um ein Programm für Aufgaben, ala todo oder things. Das ganze dann elegant mit einer Syncronisation über IMAP, direkt mit mail.app.
Dann solltest Du vielleicht Dein ursprüngliches Posting ändern, denn dort steht eigentlich ziemlich eindeutig:

"Es geht um einen App, die via IMAP auf einen Mailaccount zugreift. Man könnte sagen sowas ähnliches wie ne Emailapplikation aber dafür ist die App nicht gedacht. Die App sollte nur auf einen bestimmten Ordner vom IMAP-Account zugreifen, die dortigen Einträge anzeigen und editieren können. Anlegen von neuen Einträgen sollte auch möglich sein."

Auf bestimmte Ordner eines IMAP-Accounts zum Anzeigen und Editieren, sowie Anlegen neuer Anträge zugreifen können die besagten Seiten von GMX und Web.de. IMAP und Mailaccounts haben erstmal nichts mit Notizen und Aufgaben zu tun. Nur weil das Apple-Mail-Programm diese Funktionen auch beinhaltet, sind das völlig unterschiedliche Programmteile. Der Apple-Mail-Programm enthält ja auch einen RSS-Feedreader, trotzdem ist das keine Funktionalität von IMAP und Mailaccounts.
 
Nur weil das Apple-Mail-Programm diese Funktionen auch beinhaltet, sind das völlig unterschiedliche Programmteile. Der Apple-Mail-Programm enthält ja auch einen RSS-Feedreader, trotzdem ist das keine Funktionalität von IMAP und Mailaccounts.

Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe das ganze umschrieben. Im Grunde genommen würde das Programm nichts anderes machen als ein Mailprogramm. Aber das ist doch alles jetzt Haarspalterei :)

Mittlerweile sollte in dem Thread klar sein, das es um zwei Apps geht mit denen man Notizen und Aufgaben auf dem iPhone bearbeiten und mit mit mail.app syncronisieren kann.
 
Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe das ganze umschrieben. Im Grunde genommen würde das Programm nichts anderes machen als ein Mailprogramm. Aber das ist doch alles jetzt Haarspalterei :)

Mittlerweile sollte in dem Thread klar sein, das es um zwei Apps geht mit denen man Notizen und Aufgaben auf dem iPhone bearbeiten und mit mit mail.app syncronisieren kann.
Trotzdem scheint mir das zur Analyse des Problems nun doch interessant. Du sagst ja oben, Notizen und Aufgaben würden in IMAP-Ordnern abgespeichert (ich benutze ausschließlich POP3-Konten, deshalb ist mir die IMAP-Welt fremd). Wenn Du also Dein IMAP-Konto bei GMX hättest, müssten dann nicht auch die entsprechenden Ordner dort liegen? Und wenn das so wäre, kann man dann nicht mit der GMX-Oberfläche darauf zugreifen?
 
Du sagst ja oben, Notizen und Aufgaben würden in IMAP-Ordnern abgespeichert (ich benutze ausschließlich POP3-Konten, deshalb ist mir die IMAP-Welt fremd). Wenn Du also Dein IMAP-Konto bei GMX hättest, müssten dann nicht auch die entsprechenden Ordner dort liegen? Und wenn das so wäre, kann man dann nicht mit der GMX-Oberfläche darauf zugreifen?

Ich gehe davon aus das dies über IMAP läuft in mail.app. Wenn man nämlich mit einem zweiten Mac auf das IMAP-Konto zugreift hat man ja auch die Aufgaben.

Im Webmail von GMX sieht das ganze etwas anders aus. Man sieht die Ordner todo und Notes die von mail.app angelegt werden. Allerdings kann man die nicht bearbeiten, da Apple die in einem bestimmten Format speichert. Lesen sollte möglich sein.
 
Ja, scheint mir auch so zu sein.
Auf jedem IMAP-Konto welches man in Mail hat werden Ordner für Aufgaben und ToDo angelegt. Dort kann man die Aufgaben dann speichern.
Man kann darauf sogar z.B. über irgendein Webinterface des IMAP-Konto-Anbieters zugreifen.
Das scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein.
Man muss nur das Format herausfinden mit dem die Notes und Aufgaben erstellt sein müssen damit Mail sie als solche erkennt.

Hier mal eine Ansicht aus Webmail und Mail.app. Man kann sehen, dass es mit jedem IMAP-Konto geht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 80
ich hab nicht direkt was zum thema, wollte aber die korrigieren, die behaupten, dass Apple keine Konkurrenz-Apps zu Mail zulassen würde.

Hier der Gegenbeweis. Das App funktioniert wunderbar mit meinem Hotmail-Account.

Also, sorry für offtopic, lag mir nur so auf der Zunge..;)

gruss
 
Wieso wird hier denn so auf Apple Mail beharrt? Evernote ist eine Notizbuch, dass sich auf Computern via Desktop-Applikation sowie Browser und auf dem iPhone als natives Programm nutzen lässt.

Ich verstehe nicht, was der Vorteil sein soll, Notizen jetzt noch in Apple Mail zu verwenden?!
 
Man braucht einen Account bei Evernote. Ich persönlich will das nicht.
Mir reicht mein MailAccount.
Das ist ja der Witz dabei: in Mail kann man die Notizen in jedem x beliebigen IMAP-Account lagern; zusammen mit Aufgaben und Kalender-Integration gibt es auch noch (bei MobileMe).
Warum jetzt nochmal einen Account irgendwo wenn die Funktionalität mit dem vorhandenen Mitteln funktionieren sollte oder könnte?
Zumal ich die in Mail angelegten Notizen auf dem iPhone ja schon lesen kann. Nur das Erstellen geht bisher noch nicht. Daher ist Maukis Idee so einfach und toll. Also wäre ein App nötig, welches diesen Ordner auslesen und richtig beschreiben kann, so dass man es in Mail dann auch lesen kann. Dann hat man alle Notizen und Aufgaben ohne Mühe auf allen Macs und dem iPhone verfügbar - und sogar online bei MobileMe falls man das nutzt. Darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird hier denn so auf Apple Mail beharrt? Evernote ist eine Notizbuch, dass sich auf Computern via Desktop-Applikation sowie Browser und auf dem iPhone als natives Programm nutzen lässt.

Ich verstehe nicht, was der Vorteil sein soll, Notizen jetzt noch in Apple Mail zu verwenden?!

Ich möchte ganze einfach nicht noch ein weiteres Programm haben. Außerdem bietet mir Evernote fast schon zu viel Funktionen, das brauch ich nicht. Ich finden das praktisch wenn das ganze gleich in mail integriert ist.


Zumal ich die in Mail angelegten Notizen auf dem iPhone ja schon lesen kann. Nur das Erstellen geht bisher noch nicht. Daher ist Maukis Idee so einfach und toll.

Ja die Idee ist toll gell :D Jetzt braucht es nur noch einen Programmierer der das erkennt, das programmiert und damit sehr viel Geld verdient. Ich würde dann 20 % vom Gewinn nehmen :hehehe:
 
Jetzt braucht es nur noch einen Programmierer der das erkennt, das programmiert und damit sehr viel Geld verdient.
Schlage das doch in einem Developer-Forum vor. Dort lechzt man sich doch förmlich nach Ideen. Allerdings benötigt man für die Teilnahme an einem Forum in der Regel einen Account, was für manche dann ein unüberwindbares Hindernis darstellt.
Man braucht einen Account bei XY. Ich persönlich will das nicht.
 
Schlage das doch in einem Developer-Forum vor. Dort lechzt man sich doch förmlich nach Ideen.

Kennst du ein gutes deutsches Entwicklerforum?

Ne Aufgabe über Webmail sieht folgendermaßen aus:

Code:
— 
— Dies ist eine Aufgabe, die auf dem IMAP-Server gesichert ist. 
— Sie wird von Mail verwaltet. Sie dürfen sie weder verändern noch löschen. 
— 

„Test Aufgabe !!!“ [0B843959-65A6-475E-A44A-59F61967DA37] 
Ist fällig am: 27. Februar 2009 
Nicht erledigt 
Hat eine hohe Priorität 
Ist im „Kalender“-Kalender gesichert. 
Hat keine Erinnerungen 
Enthält die URL     mailitem:0B843959-65A6-475E-A44A-59F61967DA37?type=todo&action=showparent 
Hat keine Notiz
 
Zurück
Oben Unten