kennt sich hier jemand gut mit photoblog aus?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
kennt sich hier jemand gut mit photoblog aus?


ich bin ratlos:

ich würde gerne eine photoblog seite einrichten,

(Beispiel: http://www.chromasia.com/iblog)
und mir ist aufgefallen dass sehr viele photoblogger
eine spezielles grundgerüst als site build benutzen, weiss der teufel
woher die das haben, ich mag das und würde das auch gerne benutzen
(so wie der: http://www.dailysnap.com/) (ähnlich dem oberen link)

jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich das bekomme
und ob das mit dem hier zusammenhängt irgendwie?

ich hätte eine idisk bzw bin .mac mitglied (mein Fotoalbum auf der idisc ist nur auf wenige MB ausgenutzt und ist nur privat einzusehen), hat das jemand ähnlich aufgezogen und kann mir bitte mitteilen wie ich das auch so mache, also "photoblog auf idisc linken"?
dann müsste ich nicht noch eine domain kaufen für meinen photoblogg,
ausser ich darf mit .mac nur eine domain haben? weiss nich..

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Chromasia.com benutzt als Unterbau MovableType (http://www.sixapart.com/movabletype/), das ist ein CGI-Script Weblog, was der Betreiber entsprechend seinen Wünschen angepasst und gestaltet hat.

Zu Photoblog und iBlog kann ich Dir leider nichts sagen ...
 
peppermint schrieb:
jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich das bekomme
und ob das mit dem hier zusammenhängt irgendwie?

Hallo,

so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass das mit iBlog gemacht wurde! Ich selber nutze iBlog von lifli (www.LuckyKvD.de). Ich habe zwar schon viele gut gemachte Seiten die mit iBlog gemacht wurden gesehen (neid! :D ) (Beispiel --> aber spezielle BilderBlog´s unterstützt iBlog nicht so wirklich! Ich lasse mich aber gerne belehren!

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten