1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennt sich hier jemand gut mit photoblog aus?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von peppermint, 21.02.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.371
    Zustimmungen:
    86
    kennt sich hier jemand gut mit photoblog aus?

    http://photoblogs.org/profile/chromogenic.net/

    ich bin ratlos:

    ich würde gerne eine photoblog seite einrichten,

    (Beispiel: http://www.chromasia.com/iblog)
    und mir ist aufgefallen dass sehr viele photoblogger
    eine spezielles grundgerüst als site build benutzen, weiss der teufel
    woher die das haben, ich mag das und würde das auch gerne benutzen
    (so wie der: http://www.dailysnap.com/) (ähnlich dem oberen link)

    jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich das bekomme
    und ob das mit dem hier zusammenhängt irgendwie?
    http://www.lifli.com/Products/main.htm

    ich hätte eine idisk bzw bin .mac mitglied (mein Fotoalbum auf der idisc ist nur auf wenige MB ausgenutzt und ist nur privat einzusehen), hat das jemand ähnlich aufgezogen und kann mir bitte mitteilen wie ich das auch so mache, also "photoblog auf idisc linken"?
    dann müsste ich nicht noch eine domain kaufen für meinen photoblogg,
    ausser ich darf mit .mac nur eine domain haben? weiss nich..

    danke
     
  2. Dreischlaf

    Dreischlaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also Chromasia.com benutzt als Unterbau MovableType (http://www.sixapart.com/movabletype/), das ist ein CGI-Script Weblog, was der Betreiber entsprechend seinen Wünschen angepasst und gestaltet hat.

    Zu Photoblog und iBlog kann ich Dir leider nichts sagen ...
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass das mit iBlog gemacht wurde! Ich selber nutze iBlog von lifli (www.LuckyKvD.de). Ich habe zwar schon viele gut gemachte Seiten die mit iBlog gemacht wurden gesehen (neid! :D ) (Beispiel --> http://homepage.mac.com/michelle_thompson/blog/ ) aber spezielle BilderBlog´s unterstützt iBlog nicht so wirklich! Ich lasse mich aber gerne belehren!

    LuckyKvD