Kennt sich einer mit Netbooks/Subnotebooks aus?

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich denke drüber nach, meiner Frau so ein Ding zu Weihnachten zu schenken.
Es muss eigentlich nur Wlan, eine Webcam, Firefox und eine gute Akkulaufzeit haben. Wäre schön, wenn man auch den ein oder anderen Brief drauf schreiben könnte, mit Open Office oder so, muss aber nicht.

Was nimmt man da und was ist gut? Der eee-PC sieht irgendwie schrottig aus...
 
das samsung-10/12-zoll modell soll eine sehr gute akku-leistung haben...
 
Samsung NC10 ... habe Leopard und WinXP SP3 drauf laufen.
Vollwertige Tastatur und gute Akkulaufzeit, unter XP bis zu 8 Stunden.
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. :D
Nach diversen Live-Tests (EeePc, Akoya Mini, LG, Samsung, Acer Aspire One...) muss ich allerdings sagen, dass selbst wenn der EeePc nicht gerade der hübscheste von allen ist, er mich doch am ehesten überzeugt. Der 1000H hat ein mattes Display und die Qualität des Displays so wie der Darstellung sagen mir am meisten zu. Ich bin mir zwar immer noch nicht so ganz sicher, aber es sieht wohl so aus als würde es ein EeePc 1000H. Und optisch verschönern kann man den ja auch noch ein bisschen.
 
Und was kann das EEE was das NC10 nicht kann?
 
Was haltet ihr von dem aktuellen Netbook bei LIDL? Ich wollte es jemanden schenken, der nur Office braucht. Externer Monitor dran und gut ist, oder?
 
Samsung NC10 oder Lenovo Ideapad S10
 
Meine Empfehlung ist und bleibt das Samsung. Kostet das gleiche.
 
Möchtet ihr nicht lieber hier weiterschreiben?

neptun
 
Und was kann das EEE was das NC10 nicht kann?

Spontan fällt mir da jetzt ein:
- das Touchpad ist kleiner als beim Eee
- Lautsprecher klingen schlechter
- kein Bluetooth
- mir gefallen die "offen" sitzenden Anschlüsse bei Samsung (allgemein) nicht

Aber ich habe ja noch ca. ne Woche um eine Entscheidung zu treffen...
 
Samsung NC10 ... habe Leopard und WinXP SP3 drauf laufen.
Vollwertige Tastatur und gute Akkulaufzeit, unter XP bis zu 8 Stunden.

wie funktioniert leopard darauf?
geht alles (wlan, ton, sleep) ohne probleme?
 
Dell Inspiron Mini 9 ist von der Verarbeitung her Spitze und von den Technischen Daten her ganz wie die anderen Netbooks auch.

Jabba hat mich angesteckt und ich hab es mir auch bestellt.
 
>wie funktioniert leopard darauf?
>geht alles (wlan, ton, sleep) ohne probleme?
>
Leider noch nicht problemlos.
Das MSI Wind hat bislang den besten Leo-Support.
Es gibt fertige, an das Wind angepasste, Leo-Images, die sehr gut funktionieren.

Das NC10 wäre allerdings im Moment auch mein Favorit.
Wenn es da perfekte Leo-Unterstützung gäbe, hätte ich es schon gekauft.
 
Dell Inspiron Mini 9 ist von der Verarbeitung her Spitze und von den Technischen Daten her ganz wie die anderen Netbooks auch.
hübsch finde ich das auch, in manchen Tests wurde aber die lahme SSD beanstandet
 
>wie funktioniert leopard darauf?
>geht alles (wlan, ton, sleep) ohne probleme?
>
Leider noch nicht problemlos.
Das MSI Wind hat bislang den besten Leo-Support.
Es gibt fertige, an das Wind angepasste, Leo-Images, die sehr gut funktionieren.

Das NC10 wäre allerdings im Moment auch mein Favorit.
Wenn es da perfekte Leo-Unterstützung gäbe, hätte ich es schon gekauft.

danke!
hört sich ja schonmal ganz okay an.
vll kommt die "richtige" unterstützung ja auch bald für den samsung,
dann wäre es vll wirklich eine alternative
 
Was bei mir nicht funktioniert ist LAN und Displayhelligkeitssteuerung. Rest geht.
WLAN-Karte muss allerdings ausgetauscht werden.
 
Empreality

Meinst du beim NC10?
Wie teuer ist der Austausch der Karte? Wenn man es selbst einbaut.
 
Hatte noch eine Apple Airport Extreme über, die steckt jetzt dadrin.
Kompatible Karten gibts aber auch bei ebay für ~ 30-40 eur
Einbau ist eine Sache von 15 Min.
 
Zurück
Oben Unten