kennt jemand www.ftp-traffic.com

L

luj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich benoetige einen ftp-server.
muss morgen 1 GB nach spanien transportieren.
hat jemand schon erfahrungen mit http://www.ftp-traffic.com gesammelt?
hoert sich eigentlich super an was die leute da schreiben.

danke


gruß

frank
 
Willst Du nicht lieber 'nen FTP Server auf Deinem Rechner laufen lassen?
Ich finde 5,-€ für 24 Stunden sauteuer, da kriegst Du ja 5 Monate 'ne Domain für o_O
 
Ich finde die Preise auch ziehmlich hoch. Zumindest im Vergleich mit einem eigenen Server, der dich 0,- kostet wenn du Flatrater bist. Ich würde dir also wie meinem Vorredner dazu raten, das ganze über einen eigenen Server laufen zu lassen.
 
Hallo,

das problem ist, es sind wichtige daten, da darf nichts schief gehen.
das gute ist, die laufzeit ist die vertragszeit.
das heisst doch nach 24 stunden ist es fuer uns erledigt, oder?
und ein paypal-konto haben wir auch.

soll ich es riskieren?
was meint Ihr?

danke

gruß
 
Ich würde meinen Mac (vorausgesetzt du hast Flatrate) als FTP Server nutzen mit FTPd-Manager. Damit kannst du virtuelle User anlegen und denen verschiedende Rechte vergeben. Dann werden die Daten direkt auf deinen Mac geladen. Direkt finde ich am ungefährlichsten... gerade bei wichtigen Daten! ;)

Deine FTP Adresse bekommst du raus in dem du unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> FTP Zugriff guckst...
 
Hallo,

Danke.

aber sind die seriös?
die haben nicht einmal agbs.
wenn man nach erfahrungen funpic googelt, naja mal so mal so.
mein problem ist, ich wurde beauftragt nach einem ftp server zu suchen.

morgen wird sich el chefe meine sammlung anschauen und dann wird er entscheiden.

das muss absolut seriös sein und am besten tageweise. keine lange vertragslaufzeiten.

danke


gruß
 
yousendit.com
 
ich hab gerade nochmal den Anfang gelesen... Wie du musst etwas nach Spanien transportieren? Dann brauchen doch die Spanier einen FTP Server, oder nicht?
 
hallo,

ja, aber die spanier haben noch weniger ahnung als wir.:D
so das wir uns drum kuemmern muessen.

gruß
 
Also wenn es wirklich nur darum geht einmalig 1GB Daten nach sonstwo zu kriegen, dann bietet sich doch der eigene Rechner als Server an.
Da das ja anscheinend in einer Firma ist, gehe ich mal davon aus, dass Bandbreite und Kosten der eigenen Verbindung kein Problem sind.
Und wenn Du die Zeit hast zumindest in der Nähe des Rechners zu sein, um eingreifen zu können, wenn was schief geht (aber bei 'nem FTP Transfer geht eigentlich nichts schief), dann ist doch perfekt.
Wenn Ihr es unbedingt extern wollt und die Rechnung eh Dein Chef zahlt und dem das Geld egal ist, dann macht das. Ich hab mir zwar die Vertragsbedingungen nicht durchgelesen, aber scheint so auf den ersten Blick ja ganz ok - nur teuer.
 
hallo,

bei yousendit.com zahlt man Just $29.99 per month!

na ja dann lieber 4,90 bei ftp-traffic.com.
 
ok,

ich finde es super, dass Ihr mir geantwortet habt.

also ich werde vorschlagen als erstes es mit einen eigenem rechner zu machen und dann ftp-traffic. mal gucken.


wenn es euch noch interessiert werde ich morgen berichten.


danke und gruß

frank
 
Hallo,

an alle die es interessiert. hier noch mein nachtrag.
also als erstes habe ich meinem chef erzaehlt, dass es vielleciht am besten sein es mit unserem rechner zu versuchen. ok soweit.
dann hat er aber nach dem preis bei ftp-traffic.com gefragt.
4,90 -> hat nur gelacht.
also habe ich den server bei ftp-traffic bestellt. mit paypal bezahlt.
zu paypal muss ich ja wohl nichts sagen.
alles wunderbar. nach ca. 35 min. hatten wir die zugangsdaten.
mit cyberduck (cyberduck ist cool) verbunden daten aufgespielt -> fertig.
das ganze muss ich zugeben verlief sehr gut bei ftp-traffic. zumindes bei uns.
von uns also eine empfehlung.
vielleicht kann noch jemand bei bedarf von meinem bericht profitieren.

danke

gruß

frank
 
Bei gmx gibt es ein 1gb webdav verzeichnis umsonst. Man kann auch individuelle Zugriffsrechte einräumen. Für nächste mal vielleicht ;-)
 

tja deswegen ist es ein Chef geworden, wa? er hat immer nur das Große und Ganze im Blick :hehehe:

Der Arbeiter arbeitet
und der Chef (s)cheffelt :D

Bei gmx gibt es ein 1gb webdav verzeichnis umsonst. Man kann auch individuelle Zugriffsrechte einräumen. Für nächste mal vielleicht ;-)
naja ob das so funktionier hab ich so meine zweifel dran.
 
Zurück
Oben Unten