Kennt jemand wondershare helper ?

F

FMG1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

mir ist gerade eben im Application Ordner das Programm "wondershare helper Compact" aufgefallen, das ich sicher nicht installiert habe!! Ich habe nichts Vernünftiges bei google gefunden. Kennt jemand dieses Programm, könnte es sich um malware handeln?

Vielen Dank!

FMG
 
kennen nicht. Ob die seriös oder empfehlenswert sind, weiß ich nicht

HaNNeS
 
Maleware ist nicht auszuschließen, aber vielleicht gehört es ja zum Videoconverter des gleichnamigen Herstellers?
 
vielleicht hat man jetzt ein paar mehr infos dazu. (Sorry, dass ich den Thread ausgrabe)

Ich kann leider die Datei "Wondershare Helper Compact" nicht löschen. hat jemand n Terminalbefehl dazu ??
hier mal n Screenshot. Die datei befindet sich in einer ominösen Imagedatei "11"
Bildschirmfoto 2014-06-08 um 19.02.42.png

hier noch was Appcleaner zu der Datei sagt. Volumes/... ??
Bildschirmfoto 2014-06-08 um 19.07.54.png
 
Schau mal im Finder links in der Seitenleiste, ob Du da ein Laufwerk mit der Bezeichnung "11" hast. Rechtsklick darauf und dann "auswerfen" wählen.
 
@geronimoTWO: cooles, kleines Programm... leider aber nicht das richtige für mich... Die Datein lässt sich schon im Finder finden :D
nur dieses ominöse Laufwerk/imageDatei ist unauffindbar. Das finden ist auch nicht das Problem. Die Datei lässt es nicht zu gelöscht zu werden
 
ist es im festplattendienstprogramm sichtbar?
dort kannst du es per rechtklick auswerfen lassen...
und warum lässt es sich nicht löschen? fehlermeldung oder was genau?!
 
über den Finder hat es sich nicht löschen lassen.. die genaue Fehlermeldung hab ich nicht mehr im Kopf. kan ein kleines Fenster mit der Nachricht die Datei lässt sich nicht löschen.

Hab das Image über das Festplattendienstprogramm gefunden und ließ sich dort wunderbar auswerden... an das Festplattendienstprogramm hatte ich voll nicht gedacht... :/

Thanks to all
 
Zurück
Oben Unten