Kennt jemand von Euch "World of Warcraft" - ab wann läuft das auf einem Mac

G

Gooseman696

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Nachdem ich erst weiter unten eine saudumme Modemfrage gestellt habe hier gleich mal die Nächste.

Ich spiele World of Warcraft... bevorzugt auf meinem Powerbook, da es mit dem Windoof Lappi meiner Frau nicht so richtig gut funzt (sobald der Lüfter bei dem Ding angeht ist die Leistung im Keller).

Auf dem 1,5 GHz Power läuft das alles bei recht hoher Grafikeinstellung ja gut und flüssig... die Frage die sich meine Frau jetzt stellt... ab wann geht es denn einigermaßen mit dem Mac zu spielen.

Sie ist von meinem kleinen silbernen Apple so begeistert, daß sie sich gerne ein iBook oder ähnliches kaufen möchte... nur nach Möglichkeit nichts neues, weil zu teuer.

Auf der Packung von WoW steht, daß mindestens ein G4 mit 900 MHz nötig ist (ein Windoof PC tuts angeblich schon ab 800 MHz) mit großer Grafikkarte und allem drum und dran.

Hat jemand von Euch Erfahrung ob WoW auch unter G3 mit, sagen wir mal 600 MHz läuft (hätte da ein günstiges G3 Powerbook Angebot) und ist der Unterschied zwischen Power- und iBook dann wirklich sehr groß wenn die Leistung nahezu die gleiche ist?

Würde mich echt freuen wenn sie nicht so einen Brutalomac für das Spiel brauchen würde... und vor allem würde es sie freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße!!!

Goose
 
G3 kannst du auf jeden Fall vergessen, G4 meines Wissens nach alles unter PB auch.
Aber schau mal im GamesForum, da gibts ein paar Themen dazu ;)
 
schau mal im unterforum spiele nach: da gibts einige threads zu WoW und performance auf macs.
 
So ab 1,25 bis 1,5Ghz und 32MB Vram, sowie 1GB Ram aufwärts ist es spielbar.

Der G3 ist übrigens schon recht alt, wenn schon günstig, würde ich zu einem refurb ibook oder pbook raten, die es manchmal gibt.
 
Zurück
Oben Unten