Kennt jemand von euch noch PC Kaiser

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ich grüße euch,

PC Kaiser war ein Strategiespiel mit einer primitiven Grafik aber einer total genialen Spielidee. Es erschien ca. 1991 als DOS Spiel für den PC. Davor gab es wohl auch schon eine Version für den C64. Die nannte sich nur Kaiser.
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel das so ähnlich ist wie PC Kaiser für den Mac oder das iPhone.
Ich suche nicht so etwas komplexes wie civilization sondern wirklich ein einfaches Aufbauspiel.
 
hat sich erledigt, ich habe mir jetzt eine DOSBOX heruntergeladen. :)
 
Ich kenns vom Amiga ^^
 
Wusste gar nicht das es das auch für den Amiga gab. Komisch das es solche coolen Spiele scheinbar nicht für den Mac gab. Das Spiel ist doch richtig genial, oder? Ich meine damit natürlich nicht die Grafik, sondern das Gameplay. Ich saß gestern echt einige Stunden dran. Außerdem bin ich eh der Meinung, die alten Spiele sind eh viel besser als der ganze neumodische Quatsch wo man ewig braucht um ins Spiel zu kommen. :)
 
Ich spiel das jetzt ne Weile, aber leider stürzt das Spiel immer nach gut 100 Jahren ab und der Spielstand lässt sich dann nicht mehr weiterspielen. Laden geht noch, aber das Spiel verabschiedet sich nach einer Minute wieder.
Das hatte ich bisher bei drei Spielständen. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
Also ich kenne Kaiser auch noch aus Amiga Zeiten
war und ist immer noch ein tolles Spiel.

Spiele es immer noch allerdings als PC Version auf meinem Pentuim 3
(der eigentlich nur zum zocken und zum ausdrucken ist)
 
Zurück
Oben Unten