Kennt jemand Vertura?

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

mich hat das Fernsehfieber gepackt – gerne würde ich mir die WM auf einem schönen großen LCD- oder Plasma-Fernseher anschauen :cool:

Als visuell orientierter Mensch muss so ein Teil natürlich was aussehen, und so bin ich über eine deutsche Firma gestolpert, deren TVs ziemlich schmuck sind. vertura.de

Ich bin nur etwas misstrauisch, denn im ganzen Internet gibt es so gut wie nix über die Teile zu erfahren. Kennt jemand diese Firma oder hat Erfahrungen mit ihren Produkten?

Vielen Dank schon mal,

der Gonz


Edit: Schon etwas suspekt —> maqma.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hochschieben... :thumbsup:
 
Ich kenne beide Marken nicht, jedoch steht im Impressum, dass beide Firmen zur Selectronica GmbH gehören, und darüber findet sich einiges im Netz. Die Selectronica GmbH importiert Billig-Massenware aus Fernost unter Verwendung von eigenen Markennamen, also nix mit High-Tech aus Deutschland.
Selectronica verkauft wohl vom Brotbackautomaten bis hin zu Büromöbeln und Plasma-TV´s so ziemlich alles.

Die Selectronica GmbH ist wohl auch einer der größten Power-Seller bei ebay und betreibt mehrere Homepages. Vor allem aber findet man Warnungen vor deren Geschäftspraktiken.

Hier mal der Eintrag aus Snakecity: http://www.snakecity.cc/phpBB2/ftopic74.html

Alles in allem wohl ein bischen undurchsichtig, ich würde die Finger davon lassen.
 
Schrott und dubios!
Googeln ist nicht so deine Sache, oder? ;)
 
atc schrieb:
Schrott und dubios!
Googeln ist nicht so deine Sache, oder? ;)

Nett.

Die Geschichte mit Selectronica usw. hatte ich schon raus... auch den eBay Shop habe ich gefunden, ich dachte nur, dass evtl. jemand auch Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat.

Vielen Dank trotzdem...
 
Vertura

Hallo, also ich habe einen VERTURA V 4206 HD ersteigert vor ca. 3 Monaten LCD 107 cm.
Lieferung superschnell obwohl ich in Wien zu Hause bin, und ich muß sagen Top das Teil ist Spitze, ich habe natürlich Vergleiche angestellt mit SONY , SAMSUNG,LG , TOSHIBA, ich muß sagen Bild, Farbe mit Abstand das beste. Ich habe 1460.-- Eur bezahlt 2 Jahre Garantie, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch HDTV ausprobiert, mit PC verbunden alles Top, ich kann nur das beste sagen, keine Probleme damit.

Nur ich will das Teil jetzt wieder verkaufen, und mir den MAQMA 120 cm LCD
mit FULL HDTV zulegen.

Ich kann den LCD nur empfehlen, ob das Billigschrott aus Fernost ist weiß ich nicht, aber für mich zählt die Verarbeitung (Alurahmen) und Farbe, Kontrast, und ich glaube das Philipspanel ist doch das Herzstück des LCD.

Ich hoffe ich habe mit dem MAQMA auch soviel Glück....
 
Lass mich raten: Und du willst dieses Prachtstück jetzt entweder hier verscherbeln, hast dich dafür extra angemeldet oder du gehörst zu dem Verein und ihr braucht dringend ein paar Kunden?
 
Vertura

Was heißt verscherbeln, ich habe nicht gewußt das es auch FULL HDTV gibt sonst hätte ich gewartet, wenn du weißt was FULL HDTV ist. Das ist der Grund, denn wenn ich schon so ein Teil kaufe das soll es zumindest auf den letzten Stand sein. Für mich war HDTV 1024x768 aber dem ist nicht so 1920x1024 ist natürlich besser, und deswegen will einen andreren ,was ist da so schwer zu verstehen. Und warum soll ich für SONY oder SAMSUNG 50 % für den Namen zahlen.
 
Zurück
Oben Unten