Kennt jemand nützliche Quicktime components?

C

chillbobie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich suche schon seit längerem quicktime components damit ich alle dataitypen mit quicktime apspielen kann und nicht mit vlc oder anderen playern ?
 
so sieht mein QT/components Ordner aus, QT spielt (fast) alles ab. (manchmal brauch ich VLC, weil bei manchen Filmen der Ton nicht syncron ist.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 166
Wo findet man den denn?
 
Ne, Sorry, ich meinte die Anzeige der Components die Rick gezeigt hat
 
Festplatte ---Library und dort auf Quicktime klicken
 
Codec Pack:
 
Danke, hab da aber nur 2 Einträge: Ac3.... und Perian - kann trotzdem alles gucken :confused:
 
Der Codec Pack ist 2 Jahre alt, Finger weg von dem! Wie kann man sowas nur empfehlen :kopfkratz:

Mit Perian und Flip4Mac solltest du so ziemlich alles abgespielt kriegen.
Ich habe zusätzlich zu Perian noch diesen avc1Decoder installiert. Ersetzt den Standard H.264 Decoder von Perian und QuickTime, wird regelmäßig aktualisiert und ist besser. Durch den ließen sich einige Filmchen nun flüssig abspielen bzw. wurden überhaupt angezeigt.
Leider greift der nicht bei H.264 in *.avi Dateien, so dass wieder der grottige H.264 Decoder aus Perian genommen wird :sick:
 
WMV geht auch, es erscheint aber vorher kurz ein Fenster von Fip4Mac "Importing..."
 
Der Codec Pack ist 2 Jahre alt, Finger weg von dem! Wie kann man sowas nur empfehlen :kopfkratz:

Mit Perian und Flip4Mac solltest du so ziemlich alles abgespielt kriegen.
Ich habe zusätzlich zu Perian noch diesen avc1Decoder installiert. Ersetzt den Standard H.264 Decoder von Perian und QuickTime, wird regelmäßig aktualisiert und ist besser. Durch den ließen sich einige Filmchen nun flüssig abspielen bzw. wurden überhaupt angezeigt.
Leider greift der nicht bei H.264 in *.avi Dateien, so dass wieder der grottige H.264 Decoder aus Perian genommen wird :sick:

Was hat das denn mit dem Alter des Codex Packs zu tun, wird .avi etwa nicht abgespielt, wenn man einen Codec von 2006 benutzt?

Ich habe diese Codec-Sammlung seit ewigen Zeiten und bekomme alles abgespielt, ohne dass Quicktime mich auslacht, weil der Codec zu alt ist.....

:cake:
 
Mir ist in den letzten Monaten kein Film untergekommen, den ich nicht mit QuickTime anschauen konnte. Mein Ordner sieht so aus:

SoundboothScoreCodec.component
Motion.component
Perian.component
IMXCodec.component
LiveType.component
FLV.component
Flip4Mac WMV Import.component
Flip4Mac WMV Export.component
Flip4Mac WMV Advanced.component
EyeTV MPEG Support.component
FCP Uncompressed 422.component
DVCPROHDVideoOutputCodec.component
DVCPROHDVideoOutputClock.component
DVCPROHDVideoOutput.component
DVCPROHDVideoDigitizer.component
DVCPROHDMuxer.component
DVCPROHDCodec.component
DivX Decoder.component
DesktopVideoOut.component
AppleProRes422.component
AppleMPEG2Codec.component
AppleIntermediateCodec.component
AppleHDVCodec.component
AC3MovieImport.component
 
Was hat das denn mit dem Alter des Codex Packs zu tun, wird .avi etwa nicht abgespielt, wenn man einen Codec von 2006 benutzt?

Ich habe diese Codec-Sammlung seit ewigen Zeiten und bekomme alles abgespielt, ohne dass Quicktime mich auslacht, weil der Codec zu alt ist.....

:cake:

Mal überlegen...*.mkv solltest du nicht abspielen können, H.264 in *.avi sollte nen weißen Bildschirm erzeugen, Untertitel Fehlanzeige, High Profile H.264 Support, Optimierungen, Bugfixes....soll ich weiter aufzählen warum man lieber die Finger von dem 2 Jahre alten Codec Pack lassen sollte?
 
Die paar Pornos, die ich so gucke, haben noch nie Probleme gemacht.........:D

Ok, überredet......
 
Was brauche ich denn, damit Quicktime HDV 1080p25 abspielt?
Liebe Grüße,
der dobbons
 
gibt es eine kostenlose alternative für AppleMPEG2Codec.component,
würd gern alles mit quicktime schauen, auch dvds, (s)vcds usw.

danke
 
Zurück
Oben Unten