Kennt jemand noch Fernschreiber bzw. TELEX?

Das hört sich ebenso "lustig" an, wie zu meinen Lehrzeiten an einer Diatype längere Texte zu tippen.
Nur um dann nach dem Entwickeln in der Dunkelkammer anschliessend feststellen zu müssen, dass die Filmkartusche undicht war. :D

Und dann für die Feineinstellung was kurioses, das
Nonsenswort „HillimillihirtzheftpflasterEntferner“;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hi,
kenne Fernschreiben durch den AFU=Amateurfunk, schon seit den 80ern, dort nennt es sich RTTY, RadioTeleType.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hi,
kenne Fernschreiben durch den AFU=Amateurfunk, schon seit den 80ern, dort nennt es sich RTTY, RadioTeleType.

Gruß Franz

Franz, so etwas;)


6D78DF33-F4AF-42D2-BD36-275C1B769DC6.jpeg
 
Hi,
nö, so alte Teile hatte bei uns keiner in Betrieb, wir haten meistens Siemens T1000, in Gebrauch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sag das nicht!
Wenn die Apokalypse kommt - im Juni soll ja wieder mal ein Weltuntergang sein - würden wir uns freuen über solch solide kabelgebundene Technik. EMP-geschützt, ohne amerikanische Server. Und noch dazu reparierbar! War eine Taste kaputt, musste man nicht gleich ein neues Gerät anschaffen, und auch nach zehn Jahren brauchte man kein neues, weil es keine Sicherheitsupdates mehr gab.
 
Hi,
tja, manche Kollegen von mir, hatten sogar noch die Siemens T100 in Betrieb, sehr unverwüstlich diese Geräte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hi,
tja, manche Kollegen von mir, hatten sogar noch die Siemens T100 in Betrieb, sehr unverwüstlich diese Geräte..
Das war noch Technik die man reparieren konnte, und sie wurde dazu ja auch regelmäßig gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten