Kennt jemand eine Verleihplattform für meine eigenen Videos?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit Lehrvideos online gegen kleines Entgelt zu „verleihen“, sie also zu vermarkten. Im Grunde brauche ich eine Kombination aus Videoplattform und Onlineshop: 1. (möglichst) registrieren, 2. Video aussuchen, 3. Video in den Warenkorb legen, 4. Leihgebühr (oder auch Kauf) bezahlen und 5. nach dem ersten Start z.B. innerhalb eines bestimmten Zeitraumes so oft man will anschauen.

Vielleicht finde ich dazu einfach nichts weil ich nicht weiß wie ich besser beschreiben soll was ich suche. Mir fehlen einfach die Keywords um diesen Marktplatz zu finden. Sowas wie skillshare kommt dem am nächsten, aber da verstehe ich das System nicht. Verdienen tut hier wohl nur die Plattform denke ich?

Marktplätze die für dich verkaufen was du willst gibt es ja ohne Ende. Aber ich suche einen Marktplatz für das Verleihen UND Verkaufen. Dass es Shopsysteme wie *** gibt, die das Verleihen und Verkaufen von Videos unterstützen habe ich gefunden. Aber dazu muss ich selber einen shop betreiben.

Hat jemand dazu eine Idee? Das wäre echt genial!
 
Ansonsten geht sowas sicher über Patreon oder Steady… um Dich bekannt zu machen kannst Du dann bei youtube die ersten Lektionen als Teaser einstellen und dann den rest über die beiden plattformen laufen lassen. Machen einige Podcaster auch so.
 
Ansonsten geht sowas sicher über Patreon oder Steady… um Dich bekannt zu machen kannst Du dann bei youtube die ersten Lektionen als Teaser einstellen und dann den rest über die beiden plattformen laufen lassen. Machen einige Podcaster auch so.
Danke Ezeekel, das schaue ich mir doch gleich mal an.
 
Bei Pädagogische Inhalte muss ich an Teachable und Konsorten denken, da geht noch viel mehr, als nur Videos. Vllt ist das ja auch interresant.
 
Zurück
Oben Unten