Kennt jemand eine Slideshow App für Bilder in Ordnern?

A

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
Kennt jemand eine Slideshow App für Bilder in Ordnern? Also wenn ich in einem Ordner mit Command + A alle Bilder auswähle, dass dann mit Rechtsklick eine Vollbild Slideshow gestartet werden kann?
 
Finder kann das glaube ich sogar irgendwie in der Galerieansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
qView: https://interversehq.com/qview/
Aber nur eins markieren, der geht dann den Ordner automatisch durch. Tools -> Start Slideshow. Vorher die Dauer der Anzeige in den Einstellungen anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, dg2rbf, Elys und 2 andere
Die Besten wurde ja schon gennant, Phönix Slides und qView wären auch meine Vorschläge gewesen 😀👍

Ansonsten wenn es etwas mehr sein darf wär noch ApolloOne zu nennen, das ist auch ein recht komplexer Bildverwalter und kann bei der Slideshow auch Videos automatisch abspielen und die Bilder nach EXIF Aufnahmedatum sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Der GraphicConverter kann das auch, der kann das sogar mit Video-Clips.
Die Bildwechselzeiten sind frei wählbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Also wenn ich in einem Ordner mit Command + A alle Bilder auswähle, dass dann mit Rechtsklick eine Vollbild Slideshow gestartet werden kann?
Bilder markieren, Rechtsklick, option Taste gedrückt halten und Diashow starten wählen.

Alternativ geht auch Bilder markieren und Option + Leertaste drücken. So startet es sofort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke für die vielen Tipps! Muss ich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, DoroS, dg2rbf und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiert doch zumindest mal qView und/oder Phönix Slides aus. Die sind kostenlos, winzig klein und schlank und in einer Minute getestet. Und da muss man nicht erst alle Bilder markieren und mit Tastenkürzeln arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch, tweety2501 und dg2rbf
Probiert doch zumindest mal qView und/oder Phönix Slides aus.
Mache ich gerade, wobei mir qView überhaupt nicht gefiel. Intuitiv konnte ich nicht wirklich arbeite mit dem Programm, liegt vielleicht an meinem Alter? Phönix Slides ist da (für mich) um längen einfacher/besser zu bedienen. Ist eine gute Alternative denke ich.
Sind wirklich winzig klein die Programme und schnell getestet, danke für den nochmaligen Hinweis.:)
 
Zurück
Oben Unten