Kennt jemand eine "gute" Büro-Software (DMS, Office, Adressen)?

M

mosch123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer Software die folgende Funktionen abdeckt: DMS, Office-Integration, Adressverwaltung. Hat Hier jemand eine Idee oder bereits gute Erfahrungen machen können?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,
wir nutzen auf Arbeit "DocuWare". Mächtes Teil und erfüllt all deine Anforderungen und
je nach Geldbörse noch viel mehr. Funktioniert tadellos.

Ich denke, es kommt immer auf den Einsatzzweck (Privat/Geschäftlich) an.

Viele Grüße,

Stephan
 
Es gibt eine Reihe von DMS-Systemen, die meisten sind kostenpflichtig (und für Einzelpersonen/Privat nicht interessant).
Es gibt natürlich auch OpenSource.
Speziell für macOS gibt es wohl keins, zu mindest habe ich im "Heuhaufen"-Internet noch keins gefunden.
Somit bleiben nur Windows/Linux-Systeme zur Auswahl.
Da liefert Google teilweise informative Ergebnisse.

Erfahrung? Ja! Bisher ist das DMS nur mit doppeltem Zeitaufwand verbunden. Fremd-PDF die nicht OCR-fähig sind. Also nochmal ausdrucken, scannen, schreddern. Unterschiedliche Dokumenteformate (Fahrkarten, Parkausweise bis "klorollenähnlichen" Belegen von MediaMarkt) erleichtern den Aufwand auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten