kennt jemand ein gutes barcode programm

M

morzine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

kennt jemand ein einfach zu bedienendes und womöglich sogar kostenloses programm, mit dem man barcodes erstellen und ausdrucken kann ?

ich habe zwar z.b. mac barcode label als demoversion geladen, aber wie sich das im (geschäftlichen) alltag bewährt, vermag dennoch nicht einzuschätzen, kostet außerdem richtig geld...

wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte :)

beste grüße,
christian
 
danke für den link, aber das scheint mir eine nummer zu groß zu sein.

es soll in einem kleinen (mountain) bikeshop zum einsatz kommen, da wir jetzt ein warenwirtschaftssystem einführen. der focus liegt auf einer einfachen bedienbarkeit und beispielsweise einfachem ausdrucken auf etiketten.
 
Da solltest du bei Versiontracker fündig werden.
Ich nutze noch die Testversion von BarcodeGenerator, das reicht für meine Zwecke,
weil ich die Codes sowieso in anderen Programmen weiterverarbeite und keine Druckversion
dazu brauche. CodeBarre unter Classic geht auch, ist auch erstmal kostenlos.
 
Hallo morzine,

wenn ihr ein Warenwirtschaftsprogramm einführt, warum druckt ihr die Barcodes dann nicht gleich daraus aus? Halbwegs gute Programm sollten das eigentlich vorsehen oder zumindest dahingehend erweiterbar sein.
Dann braucht man evtl. noch einen Barcode Zeichensatz (gibts bei FontShop) und fertig...

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten