kennt jemand ein gutes barcode programm

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von morzine, 08.03.2006.

  1. morzine

    morzine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    hallo,

    kennt jemand ein einfach zu bedienendes und womöglich sogar kostenloses programm, mit dem man barcodes erstellen und ausdrucken kann ?

    ich habe zwar z.b. mac barcode label als demoversion geladen, aber wie sich das im (geschäftlichen) alltag bewährt, vermag dennoch nicht einzuschätzen, kostet außerdem richtig geld...

    wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte :)

    beste grüße,
    christian
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
  3. morzine

    morzine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    danke für den link, aber das scheint mir eine nummer zu groß zu sein.

    es soll in einem kleinen (mountain) bikeshop zum einsatz kommen, da wir jetzt ein warenwirtschaftssystem einführen. der focus liegt auf einer einfachen bedienbarkeit und beispielsweise einfachem ausdrucken auf etiketten.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.505
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Da solltest du bei Versiontracker fündig werden.
    Ich nutze noch die Testversion von BarcodeGenerator, das reicht für meine Zwecke,
    weil ich die Codes sowieso in anderen Programmen weiterverarbeite und keine Druckversion
    dazu brauche. CodeBarre unter Classic geht auch, ist auch erstmal kostenlos.
     
  5. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo morzine,

    wenn ihr ein Warenwirtschaftsprogramm einführt, warum druckt ihr die Barcodes dann nicht gleich daraus aus? Halbwegs gute Programm sollten das eigentlich vorsehen oder zumindest dahingehend erweiterbar sein.
    Dann braucht man evtl. noch einen Barcode Zeichensatz (gibts bei FontShop) und fertig...

    MfG

    ThoRo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen