Kennt jemand dieses Symbol in Entourage 2k8?

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
tag leute,

weis von euch jemand was mir dieses symbol sagen soll welches ich im anhang beifüge.
das kleine briefchen welches abgeschnitten ist.
wenn ich die mail auf einem anderen mac abrufe kann ichs ganz normal öffnen.
problem daran ist das ich dieses mail sobald ich es öffnen oder beantworten will eine fehlermeldung bekomme und entourage abstürzt.

jemand eine idee?
 

Anhänge

  • entourage2k8.png
    entourage2k8.png
    4,9 KB · Aufrufe: 125
... problem daran ist das ich dieses mail sobald ich es öffnen oder beantworten will eine fehlermeldung bekomme und entourage abstürzt...
Na, und wie lautet die Fehlermeldung?

Handelt es sich um ein IMAP- oder Exchange-Konto? Option: "Teilweiser Empfang von Emails"?
 
…Option: "Teilweiser Empfang von Emails"?
Genau das ist es. :) Die Email wird zwar angezeigt, wurde aber (aufgrund ihrer Grösse bzw. eines Anhangs) noch nicht vollständig vom Server geladen. Um sie vollständig zu laden, einfach den entsprechenden Button betätigen.
Gruss
der eMac_man
 
heute kam eine zweite meldung dazu :confused:

bild 1 kam gestern

bild 2 kam heute auch noch dazu

wie kann ich die mail fertig downloaden? senden und empfangen button hab ich scho versucht.
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 105
  • bild2.png
    bild2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 106
... bild 1 kam gestern ... bild 2 kam heute auch noch dazu ...

Wenn der Fehler 404 in etwa das darstellt, was es bei Webseiten täte, klingt das nach einem nichtvorhandenen Objekt (oder zumindest eines, dass nicht korrekt erkannt wird). Leider nur eine Spekulation.

EDIT: Suchergebnisse in der Großen Suchmaschine (Suche nach entourage error 404) deutet auf HTTP-Probleme in Verbindung mit Exchange-Server hin. Du hast nicht doch einen Exchange-Account?

Der Microsoft DatabaseDaemon wiederum kontrolliert die Vorgänge in der Datenbank innerhalb der Identität (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/meine_identität/Datenbank). Entweder, die Identität ist beschädigt, oder die Software des DatabaseDaemons, oder es ist gar kein lokaler Fehler, die Ursache liegt bspw. auf dem abgerufenen Server, wäre folglich nicht in Entourage zu beheben.

Der Reihe nach:

1a) Sicherstellen, dass Office2008 in der gegenwärtig aktuellsten Version 12.2.1 betrieben wird. Wenn hätte upgedatet werden müssen, danach erst mal das Verhalten in Entourage beobachten.

1b) Da es einen separaten Entourage2008-13.0.0-Download bei MS gibt, was aber nicht jeder benötigt (und wer's nicht benötigt, auch nicht installieren sollte), prüfe im Entourage-Infofenster nach, welche Version davon vorliegt (hast du ggf. bereits bei der Prüfung zu 1a) gemacht).

2. Reparaturversuch: a) Alle Anwendungen beenden; b) Entourage mit gedrückt gehaltener [Wahl]-Taste starten, das Datenbankdienstprogramm startet; c) die Datenbank-Neuerstellung durchführen lassen; d) nach Abschluss derer das Datenbankdienstprogramm beenden; e) Entourage starten und (bei IMAP- und Exchange-Konten unerlässlich) neu mit den Konten synchronisieren. Anschließend Enourage wieder betesten.
 
Zurück
Oben Unten