Kennt jemand dieses Spiel(brett)?

i1o

i1o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Hi,
ein Kumpel von mir hat neulich dieses etwa 1x1 Meter große Holz-Spielbrett geschenkt bekommen - nur weiß keiner von uns, wie das dazugehörige Spiel heißt geschweige denn wie man es spielt...
Vielleicht jemand hier?

WZ1206436055W47e8c0d76110b-Spielbrett.jpg
 
Carrom oder so...
 
yep, das ist ein Carromboard (indisches Fingerbilliard), braucht man noch einen Striker (aus Kunststoff), 9 weisse und 9 schwarze Holzsteine (wie unsere Dame-Steine) und eine rote Queen.
und Kartoffelstärke um das Spielbrett zu beschleunigen :)
 
Wenn mir jemand ernsthaft sagen würde, dass er sein Hobby indisches Fingerbilliard ist, würde ich mich leicht verhohnepiepelt vorkommen...
 
Wenn mir jemand ernsthaft sagen würde, dass er sein Hobby indisches Fingerbilliard ist, würde ich mich leicht verhohnepiepelt vorkommen...

Das Hobby mancher Leute ist auch Taschenbillard :hehehe:
Aber soweit ich mich erinnere war dieses Spiel in den ausgehenden 90er Jahren sehr beliebt bei Jung und Alt. Und gar nicht mal billig so ein Brett.
 
Klappt das gut? Ich habe mir immer dieses Knochenmehl gekauft ...

Ich hab aus bisher immer Kartoffelstärke gekauft, das geht damit echt gut. Es reiht eine kleine Menge um das gesamte Brett zu versorgen.

MfG
Florian
 
Ich danke euch, klingt interessant, denke das werd ich bei Gelegenheit mal versuchen zu spielen...
 
Für alle die nicht wissen, was das ist, kann ich nur empfehlen dieses Spiel mal auszuprobieren. Hatte vor 10 Jahren mal das Vergnügen und zu viert ist das der totale Partyspaß.
 
Klappt das gut? Ich habe mir immer dieses Knochenmehl gekauft ...
:jaja:
Für alle die nicht wissen, was das ist, kann ich nur empfehlen dieses Spiel mal auszuprobieren. Hatte vor 10 Jahren mal das Vergnügen und zu viert ist das der totale Partyspaß.
nicht nur Partyspass, sondern eine echte Kunst wenn man beginnt mit der Bande zu spielen. In vielen grösseren Städten gibt es hin und wieder öffentliche Carromboard Turniere -- einfach mal zuschauen
 
Wahnsinn.... so ein Ding steht bei meinen Eltern auch im Keller. Und ich habe mich immer gefragt, was das wohl ist... :D
 
@ dayto

Mist, jetzt hast Du die Wahrheit erfahren, gell!
Du dachtest wahrscheinlich, dass ist ein echter da Vinci, hm ;-)
 
Zurück
Oben Unten