Fachbücher Kennt jemand dieses PHP_Buch?

S

seeliger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade dabei mich in PHP einzuarbeiten. nun suche ich ein gutes buch, das einem newbe wie mir weiterhilft.
die HTML-welt kenne ich bereits ganz gut, aber da gibt´s ja keine datenbanken.

Kennt jemand dieses buch:

PHP.Web-Seiten dynamisch programieren.
von: Michael Seeboerger-Weichselbaum


wie lautet euer urteil darüber? oder habt ihr bessere alternativen zu empfehlen?


grüße vom seeliger
:)
 
Nur so ein Tipp...
Hast du dir schon SelfPHP angeguckt?
 
Original geschrieben von moegeler
Nur so ein Tipp...
Hast du dir schon SelfPHP angeguckt?
 

Stimmt, kann ich nur Empfehlen. Genug gute HowTo's
für PHP gibt es auch im Netz.
Soll sagen, dass ich finde, das sich der Preis
für solch ein Buch selten lohnt.

kermit
 
schau mal in diesen Thread rein, da findest du auch einige Infos und Tipps.

wie PHP lernen

mfg
Mauki
 
php buchtip

Original geschrieben von moegeler
Nur so ein Tipp...
Hast du dir schon SelfPHP angeguckt?
 

danke für den tip! :)
suche vorallem etwas, was mir den umgang mit bildergalerien in php erklärt. erstelle gerade eine site für einen illustrator.
leider finde ich da bei selfphp nichts passendes.
oder wo finde ich, wie man zum beispiel in php auf eine bild-datei (z.b.: k_..._01.gif, k_..._02.gif, usw. (wobei ".." beliebig ist) verweist?

:confused:
 
ach ja,

ich werde mir mal das pdf von dem Heft "PHP für Einsteiger von Johann-Christian Hanke" downloaden, scheint ja weitergeholfen zu haben.
 
@seeliger

der Download ist aber nicht das komplette Heft. Das kostet 4 Euro und lohnt sich. Bestelle es einfach und fang damit an, dann nimmst du noch ein paar Tutorials im Netz und kaufst dir noch ein dickes Buch.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@seeliger

der Download ist aber nicht das komplette Heft. Das kostet 4 Euro und lohnt sich. Bestelle es einfach und fang damit an, dann nimmst du noch ein paar Tutorials im Netz und kaufst dir noch ein dickes Buch.

mfg
Mauki
 

stimmt hab ich auch gerade bemerkt!
dem inhaltsverzeichnis zufolge, gibt mir das heft aber auch nur die allgemeinen infos über variablen usw. wieder.
zu meinem oben genannten probl sagt es wahrscheinlich nichts.

welches "dicke Buch kannst du mir empfehlen?
 
Original geschrieben von seeliger
 

welches "dicke Buch kannst du mir empfehlen?
 

Arbeite dich doch erst einmal etwas in die Materie
ein. Danach kannst du viel besser selber entscheiden,
welches Buch dir passt. Denn ein Buch, das dir
gefällt und weiterhilft, kann für jemand anderen
ein Buch mit sieben Siegeln sein, weil er einfach mit
dem "Stil" nicht zurecht kommt.

kermit
 
Hi,

ich kann folgendes Buch empfehlen:

Larry Ullman
PHP fürs Worl Wide Web
273 Seiten, 29,95 Euro Markt+Technik

Nicht ganz billig bei dem Umfang, aber es war das dritte Buch zu dem Thema, was ich mir gekauft habe, und ich komme mit dem Stil sehr gut zurecht. Es wird nämlich nichts ausgelassen (was mancher erfahrene Nutzer vielleicht als überflüssig empfinden könnte). Oft werden aber in diesen Büchern Dinge vorausgesetzt, die ich nicht weiß, und dann ist ganz schnell Hängen im Schacht. Bei diesem Buch ist das anders.

Die Skripte zu dem Buch stehen auf der (englischsprachigen) Web-Site des Autors zum Download bereit:

http://www.DMCinsights.com/php

Grüße

Klaus
 
Original geschrieben von seeliger

Kennt jemand dieses buch:

PHP.Web-Seiten dynamisch programieren.
von: Michael Seeboerger-Weichselbaum


wie lautet euer urteil darüber? oder habt ihr bessere alternativen zu empfehlen?

Kann dir das Buch nur empfehlen: Leichtverständlich erklärt und wirklich lesenswert. Lohnt sich in jedem Fall.

Falls du Fragen zu PHP & Co hast und das Buch bereits durchgelesen, solltest du in der offiziellen php-Dokumentation vorbeischauen:
-> http://de.php.net/manual/de/
 
php buch tipp

hallo

ich kann GallileoComputing PHP 4_von Thomas Theis
Webserver-Programmierung für Einsteiger
empfehlen.

gabs mal als CD-zugabe, glaub´ bei MACUP oder so. kursierte auch mal legal im netz als download.

zudem arbeite ich noch mit DATA Becker PHP4 + MySQL Internet Intern von Stoll + Leierer.

hier ´n link zu amazon zum anschauen


Ist eigentlich ganz gut aufgebaut.
von der einrichtung unter linux und windows bis hin zu SSL und Shopprogrammierung.

ich find´s teilweise aber ´n bischen zu akademisch

gruß
luca
 
Zurück
Oben Unten