1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Fachbücher Kennt jemand dieses PHP_Buch?

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von seeliger, 11.08.2003.

  1. seeliger

    seeliger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei mich in PHP einzuarbeiten. nun suche ich ein gutes buch, das einem newbe wie mir weiterhilft.
    die HTML-welt kenne ich bereits ganz gut, aber da gibt´s ja keine datenbanken.

    Kennt jemand dieses buch:

    PHP.Web-Seiten dynamisch programieren.
    von: Michael Seeboerger-Weichselbaum


    wie lautet euer urteil darüber? oder habt ihr bessere alternativen zu empfehlen?


    grüße vom seeliger
    :)
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Nur so ein Tipp...
    Hast du dir schon SelfPHP angeguckt?
     
  3. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
     

    Stimmt, kann ich nur Empfehlen. Genug gute HowTo's
    für PHP gibt es auch im Netz.
    Soll sagen, dass ich finde, das sich der Preis
    für solch ein Buch selten lohnt.

    kermit
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    schau mal in diesen Thread rein, da findest du auch einige Infos und Tipps.

    wie PHP lernen

    mfg
    Mauki
     
  6. seeliger

    seeliger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    php buchtip

     

    danke für den tip! :)
    suche vorallem etwas, was mir den umgang mit bildergalerien in php erklärt. erstelle gerade eine site für einen illustrator.
    leider finde ich da bei selfphp nichts passendes.
    oder wo finde ich, wie man zum beispiel in php auf eine bild-datei (z.b.: k_..._01.gif, k_..._02.gif, usw. (wobei ".." beliebig ist) verweist?

    :confused:
     
  7. seeliger

    seeliger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ach ja,

    ich werde mir mal das pdf von dem Heft "PHP für Einsteiger von Johann-Christian Hanke" downloaden, scheint ja weitergeholfen zu haben.
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    @seeliger

    der Download ist aber nicht das komplette Heft. Das kostet 4 Euro und lohnt sich. Bestelle es einfach und fang damit an, dann nimmst du noch ein paar Tutorials im Netz und kaufst dir noch ein dickes Buch.

    mfg
    Mauki
     
  9. seeliger

    seeliger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     

    stimmt hab ich auch gerade bemerkt!
    dem inhaltsverzeichnis zufolge, gibt mir das heft aber auch nur die allgemeinen infos über variablen usw. wieder.
    zu meinem oben genannten probl sagt es wahrscheinlich nichts.

    welches "dicke Buch kannst du mir empfehlen?
     
  10. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
     

    Arbeite dich doch erst einmal etwas in die Materie
    ein. Danach kannst du viel besser selber entscheiden,
    welches Buch dir passt. Denn ein Buch, das dir
    gefällt und weiterhilft, kann für jemand anderen
    ein Buch mit sieben Siegeln sein, weil er einfach mit
    dem "Stil" nicht zurecht kommt.

    kermit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen