Kennt jemand dieses Phänomen?

RedMary

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.12.2004
Beiträge
267
Nun habe ich hier einen schönen G5 (gebrauchten) stehen und möchte meinen Fujitsu Simens 19'' Monitor anschließen, der jahrelang prima am G4 lief.
:nono:
Seltsame tun sich:
Wenn der Rechner schon am Stromnetz ist, startet er beim Anschrauben des Monitorkabels - schon bei der ersten Berührung der Stecker (das Sensibelchen...) - ganz von alleine und fährt hoch. Der Monitor bleibt nach der kurzen Nachricht "no Signal" schwarz, der Rechner lässt sich ausschalten/runterfahren (per Einschalter), aber das Lämpchen an der Front leuchtet weiter.

Wenn ich den Rechner vom Netz nehme, erst das Monitorkabel anschließe und ihm dann Strom gebe passiert folgendes:
Rechner lässt sich normal starten, Monitor bleibt schwarz.

Der Monitor funktioniert! Am G4 nach wie vor einwandfrei!
Der Rechner auch, mit einem anderen, noch älteren 17'' Monitor geht es auch.
Was hat der Monitor an sich, was den Rechner so kirre macht?? :rolleyes:

Das fragt sich und erfahrenere MACianerinnen und MACianer

die Mary
 

Mac Speck

Mitglied
Registriert
19.08.2006
Beiträge
127
Hi,
schon mal in den Systemeinstellungen unter Monitore > Monitore erkennen angeklickt?
 
Oben Unten