Kennt jemand diesen Song? Hihi, haha, hoho!

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Teil beim ersten Mal im Auto gehört und dabei fast einen Unfall gebaut. Ich meine, es wäre ein Finne, aber wer?

Interpretensuche

Danke und viel Spaß beim Hören!

ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss leider nicht, wer das ist, aber wenn du so etwas magst, dann solltest du dir mal M. A. Numminnen anhöhren.

Ren
 
Mein Gott was ist das denn, damit verdient der sein Geld! ;) :rolleyes:
 
Das ist ja nicht sicher.
 
Das ist eine Verballhornung (so würde ich es nennen) von "Der lachende Vagabund", einem deutschen Schlager aus den 50ern (vielleicht sogar schon 40er) von Fred Bertelmann.
 
@bömpfmactobi
Danke! Das war der entscheidende Hinweis!

Der lachende Vagabund von Vesa-Matti Loiri

«Außerhalb seiner Heimat Finnland kennt ihn so gut wie niemand. Zu Hause dagegen ist Vesa-Matti Loiri ein populärer Schauspieler und Komiker. Gelegentlich singt und veröffentlicht Loiri zudem Schlager und Chansons. 1980 vertritt er sogar seine Heimat beim Grand Prix d'Eurovision - und landet mit dem "Huilumies", zu deutsch "Flötenmann", abgeschlagen auf dem letzten Platz. Danach will er bildlich gesprochen nicht mehr aufs weite Meer hinaus, sonderen verlegt sich ausschließlich auf das Schippern im Binnengewässer.

1985 hat Loiri wieder eine skurile Idee: er nimmt den auch in Finnland bekannten 50er Jahre Schlager "Der lachende Vagabund" neu auf. Unter dem Pseudonym Jean-Pierre Kusela bringt er seine völlig überkandidelte Neufassung des lachenden Vagabunden, "Naurava Kulkuri", auf den Markt. In kürzester Zeit entwickelt sich der Titel zum Partykracher und Kultschlager. Er gehört inzwischen zu den 50 bestverkauften Platten aller Zeiten in Finnland !

Im Frühjahr 2003 wünscht sich Radio Eins Stammhörer Frank diesen obskuren finnischen Song für die Rubrik "Intime Töne". Nach der Ausstrahlung stehen die Telefone im Funkhaus nicht mehr still. Der Mailserver ist rasch überlastet ! In der Folge muss der "Naurava Kulkuri" noch viele Male gesendet werden. Und der verrückte Finne Vesa-Matti Loiri hat nun doch noch seinen - wenn auch bescheidenen - Hit im Ausland !» (www.radioeins.de - Popsplits vom 20.10.03)

Also verdient er wohl doch Geld damit.

Vielen Dank nochmal.
 
Auch die deutsche Version, wie oben bereits beschrieben, war in Deutschland ein Hit....


Motti *sich düster daran erinnert*
 
MotMann schrieb:
Auch die deutsche Version, wie oben bereits beschrieben, war in Deutschland ein Hit....


Motti *sich düster daran erinnert*

Ich dachte schon nur die Finnen spinnnen. :D
 
ich bin begeistert, dass das so schnell ging!

Ren
 
Jemand kratzt ab mein Gott .... KUMBAJAAAAAAA
 
jaja ... posten und dann merken das sich alles schon geklärt hat... mal wieder typisch hdi *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten