Kennt jemand diesen Faxservice?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Faxe auf meinem iMac zu empfangen und habe jetzt diesen Service entdeckt: http://www.call-manager.de/

Kennt das jemand? Ist kostenlos und ich könnte von meiner Faxnummerdorthin umleiten...
 
Hallo! Ich kenne es nicht, aber klicke mal dort rechts unten den Link "Partnerprogramm" an, und mögliche Motive des kostenfreien Services werden ahnbar.
 
Na ja, ich hätte die Faxe auch lieber direkt empfangen. Ich habe ja auch ein Faxgerät nur sind mir die Lexmark Patronen zu teuer und trocknen dauernd ein. Daher würde ich gern damit Faxe versenden und empfangen mit dem iMac. Aber dann bräuchte ich wohl ein ISDN Faxmodem oder ähnliches...

Was wäre denn die beste Lösung?
 
Na ja, ich hätte die Faxe auch lieber direkt empfangen. Ich habe ja auch ein Faxgerät nur sind mir die Lexmark Patronen zu teuer und trocknen dauernd ein. Daher würde ich gern damit Faxe versenden und empfangen mit dem iMac. Aber dann bräuchte ich wohl ein ISDN Faxmodem oder ähnliches...

Was wäre denn die beste Lösung?


Wenn Du aber jederzeit Faxe empfangen möchtest müsstest Du auch ständig Deinen Mac laufen haben. Ist auch ein wenig unpraktisch.

Ich persönlich habe einen web.de-clubaccount, der eine eigene Faxnummer mit einschliesst. Die Faxe werden als Mailanhänge im eMailaccount zugestellt. Für die seltenen Fälle in denen ich ein Fax kriege ist das vollkommen okay.

Momentan weiss ich nicht, ob der Faxempfang bei web.de auch schon im kostenlosen Basispaket enthalten ist. Wenn ja wäre ja das viellicht eine Alternative für Dich.

beste Gruesse
toelpel
 
Vor einien Jahren war der Web.de.Faxempfang kostenos, danach habe ich mich damit nicht mehr befasst.
Das Problem ist nur, dass man von Netzanbietern, die ihr Netz für Call-by-Call gesperrt haben, aufgrund der Vorwahl nicht ins Web.de Netz faxen kann.
 
Zurück
Oben Unten