Kennt jemand diese Art von Verbindung?

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

hab heute ein Ladegerät bekommen, an dem leider nur ein englischer Stecker war... ich würde nun gerne nen deutschen dazu kaufen, jedoch weiß ich nicht, nach welchem Begriff ich suchen muss! Es handelt sich um ein Blackberry Ladegerät... aber ich mein diese Art von Verbindung habe ich auch schon bei ner WD Festplatte gesehen!? Also vllt ne Normverbindung?
 
Foto ? Micro USB ?
 
Ach verdammt :D das foto hab ich ganz vergessen! ;)
 

Anhänge

  • ladegerät.jpg
    ladegerät.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 231
Also ich hätte gerne nur den Adapter! Das Ladegerät hab ich ja schon!
 
Das wirste wohl kaum einzeln bekommen - ist wie bei Apple.
 
Wie wärs mit einem Reisestromsteckeradapter von englisch auf deutsch? Die gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und evtl. kannst du ihn mal im Urlaub brauchen.
 
Hätte ich schreiben sollen: "von Stecker-Typ C (CEE 7/16, Eurostecker) bzw. Stecker-Typ C (CEE 7/17, Konturenstecker) bzw. Stecker-Typ F (CEE 7/4)auf Stecker-Typ D (5 A) (BS 546)"?
Wär das verständlicher gewesen?
Oder geht es dir um die Groß und Kleinschreibung?

Mir ist jedenfalls nicht klar, warum du brüllend lachst. Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint.
 
Ne, Euro und US ..

Bei Dir klang es, als solle er ein Duden kaufen deutsch -> englisch ^^
 
Euro und US wär halt nicht wirklich richtig.
Er schreibt "englischer Stecker", was für mich nach Großbritannien klingt, sonst hätte er wohl "amerikanischen Stecker" geschrieben.
GB gehört zu Europa und hat einen anderen Stecker als Deutschland und es gibt weitere Ausnahmen.

Es gibt erschreckend viele unterschiedliche Steckertypen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromstecker#L.C3.A4nderliste

Aber wenn mein Beitrag für einen Lacher gut war, dann hat er wenigstens irgendwas gebracht.
 
Suche Adapter für Gardena auf Drehstrom ? Hat Conrad sowas ?
 
Du kannst dort mal schauen, die sind sehr zuverlässig und verkaufen fast nur OEM Ware:

http://cnn.cn/shop/
 
Zurück
Oben Unten