Kennt jemand die Virtualisierung Veertu?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.011
Reaktionspunkte
2.985
Hallo Forumsgemeinschaft,

durch einen Hinweis eines Users hier bin ich auf veertu aufmerksam geworden.
Hat damit jemand Erfahrung?

Falls ja: Ich würde mir Windows auf die Platte laden und dann von dieser Datei Win 10 in die VM installieren? geht das so? Das ist absolutes Neuland für mich.

Grüße

Nic
 
Hallo,

ich betreibe eine virtuelle Maschine mit Veertu.

Im Prinzip ist das selbsterklärend. Veertu installieren, neu VM anlegen, Windows als Iso, oder DVD wählen.

Anzahl der Prozessoren, RAM und Festplattengröße auswählen und los gehts.

Nach der Installation noch die Gast-Erweitrung installieren.

glancos
 
Danke schon mal für Deine Unterstützung.

Verstehe ich das richtig? Der Download von der Microsoft-Site ist nicht das Iso. Das muss ich erst mit Hilfe eines Win-Computers aus dem Download erstellen?!
 
Hallo,

Du kannst Windows 10 bei MS als Iso runter laden.

glancos
 
Sorry falls ich mich "anstelle",

ich bekomme auf der MS-Seite im das angezeigt:
"Sie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können. Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf."

Hier bekomme ich keinen Button zum Download. Safari und Firefox probiert.

Auf der Seite von softwarebilliger.de gibt es einen Download der funktioniert, da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich dem trauen kann.
 
Anscheinend bin ich schon zu blöd Veertu zu finden. Im App Store krieg ich da nur ein grosses Fragezeichen?
 
Google kennt es.
 
Danke! Ich hab's gegoogelt, aber irgendwie nicht gefunden. *shrug*
 
Ich bin gerade in der Installation von Win 10. Nein, schon das zweite mal. Beim ersten mal habe ich Retina-Unterstützung markiert und das Fenster war unbrauchbar klein.

Bin gespannt, wie sich das jetzt ohne Retina-Unterstützung darstellt.
 
Läuft auf meinem Hackintosh angeblich mangels Hypervisor nicht. :D
 
Also Win10 läuft, aber das mögliche Fenster ist von der Größe her unbrauchbar.

Der Versuch, die Guest add-ons zu installieren wird mit einer Meldung quittiert:
Ohne Titel.png


Wo kommt auf einmal die CD her oder geht das alles nur, wenn man "Pro-Partner" oder Developer ist?
 
Guten Morgen,

Wo kommt auf einmal die CD her oder geht das alles nur, wenn man "Pro-Partner" oder Developer ist?

die CD findest Du bereits eingelegt in einen CD- Laufwerk der Gastmaschine.

Dort die setup.exe ausführen.

Nach dem Neustart kannst Du im Gast die Bildschirmauflösung ändern, dann wird auch das Fenster größer.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten