Kennt jemand "Copy" als Dropbox-Alternative?

Nein, da war nichts zu sehen. Es ist nun aber auch egal, ich habe das schon aufgegeben. Nochmals vielen Dank für den Hilfeversuch.
 
Nein, da war nichts zu sehen. Es ist nun aber auch egal, ich habe das schon aufgegeben. Nochmals vielen Dank für den Hilfeversuch.

Ich gebe gerne zu, dass die App ein bisschen merkwürdig umgesetzt ist. Die Web-Anwendung ist da viel klarer strukturiert.

Mich stört, dass Jottacloud immer nur auf Ordnerebene arbeitet oder man muss eben Dateien aus der Struktur reissen und sie in den Synchronisierungsordner packen. Das kann SugarSync besser.
 
ehrlich gesagt hab ich den Account nicht wirklich genutzt, aber man kann ja auch mal wegen Krankheit, Urlaub, etc. verhindert sein...

ich benutz inzwischen auch noch kaum. Eine Verhinderung können die automatisierten Prozesse natürlich nicht erkennen. Ich max bei copy und einigen anderen Accounts so, das ich eine kleine Textdatei hochlaxe, und nach ein paar Tagen lösche.
 
So, ich habe etwas Zeit und daher mal meinen alten Jottacloud-Account reanimiert. Ich hoffe, damit speziell @Praeburn und @Grettir weiterhelfen zu können.

Die Freigabe funktioniert aus der Jottacloud-App und natürlich, noch einfacher, aus der Web-Anwendung. Hier mal der Ablauf in der App
1. Auf "Wiederherstellen" klicken und dann das Gerät aussuchen.
Anhang anzeigen 175474


2. Auf dem Gerät den Ordner auswählen.
Anhang anzeigen 175475

3. Nach Öffnen des Ordners die Datei auswählen und rechts auf "URL erhalten" klicken.

Anhang anzeigen 175476


4. Die URL kopieren.
Anhang anzeigen 175477

5. Den Link veröffentlichen.

www.jottacloud.com/p/krabbeost/913bc9b0346545eca63c0fb204fac2a1
Danke, die Nachricht mit dem facepalm ist angekommen ;)
ABER, wie ich schon gesagt hatte, hatte ich das genau so gemacht (weil es so im helpdesk artikel stand). ABER bei mir wird nur der ...-Ordner angezeigt, obwohl im Jottacloud Ordner auf User Ebene mein neuer Ordner angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Jotta1.jpg
    Jotta1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 77
  • Jotta2.jpg
    Jotta2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 84
  • Jotta3.png
    Jotta3.png
    180,6 KB · Aufrufe: 82
Danke, die Nachricht mit dem facepalm ist angekommen ;)
ABER, wie ich schon gesagt hatte, hatte ich das genau so gemacht (weil es so im helpdesk artikel stand). ABER bei mir wird nur der ...-Ordner angezeigt, obwohl im Jottacloud Ordner auf User Ebene mein neuer Ordner angezeigt wird.

Aber es ist doch ein Batman! ;)

Tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert. Hast Du es auch über die Web-Anwendung probiert?
 
Wie gesagt, die App ist nicht so das Gelbe vom Ei. Irgendwie lodderig und ohne Liebe zum Detail gemacht.
Es gibt einem auch ein wenig zu denken, wenn auf der Seite noch mit uralten Aktionen für Bonusspeicherplatz geworben wir (siehe iPhone App).

Allerdings ist Jottacloud unheimlich flott, da gibt es nichts zu meckern.
 
Stimmt mit dem flott.

Wobei jetzt seh eich gerade, im App Fenster steht 400kbit/s und in der Aktivitätsanzeige -> Netzwerk vom Mac steht 65kbit/s... seltsam. Das wär dann wieder so schnell wie die anderen. Komisch aber dennoch, dass die Anzeige so abweicht.

Laut Fritzbox stehen mir übrigens 1,3Mbit/s zur Verfügung und 500kbit/s werden grad benutzt (ist noch ein anderer Rechner im Netz).
 
Ich habe das jetzt nicht gemessen, es fühlte sich einfach flott an. Jottacloud, Dropbox, SugarSync, das ist die Reihenfolge.
 
Wenn ich mich über den Internet-Browser dort einlogge und einfach nur mein Passwort eingebe, dann sehe ich wie er jeden Passwort-Buchstaben mit „•“ einzeln und mit Zeitverzögerung annimmt.

Gruß
Günther
Aber das passiertdoch einzig auf dem Client...?

Dropbox läuft und lief bei mir immer flott mit maximalem Upload den meine Leitung hergab. Mit symmetrischer Leitung ist dann auch die NAS Lösung brauchbar.
 
Aber das passiert doch einzig auf dem Client...?

Moin,
eben das wollte ich herausbekommen und habe mich von zu Hause über den Browser als Client angemeldet. Das Ergebnis war die Schneckengeschwindigkeit. Hintergrund: Ich wollte meiner Verwandten vorab einige Dateien, von 10 bis 600 KB, via Dropbox bzw. Downloadlink zur Verfügung stellen.

Angesichts der Geschwindigkeit, die mir vom Browser fürs Einloggen zur Verfügung gestellt wurde, desweiteren in Kenntnis der Downloadgeschwindigkeit, die bei ihr vor Ort gegeben war, nahm ich einen USB-Stick mit und übergab diesen.

Gruß
Günther
 
Ich meine das Eingeben des Passwortes.
 
Jottacloud ist mir ein Rätsel. Ich habe zwei Dateien aus einem Ordner (in JC) in einen anderen Ordner geschoben, online im Browser. Ergebnis: Dateien liegen immer noch im ersten Ordner und im zweiten liegen zwei 0Byte Dateien.

Wenn ich nen Link teile und diesen selber mal anklicke, kommt "Download failed", danach aber der Download-Dialog von Mac OS und man kann die Datei runterladen.

Außerdem springt es manchmal auf Norwegisch um.

Die auffällige Abweichung der Angabe 400kbps im App-Fenster und 65kbps im OS X activity Monitor bleibt fragwürdig.
 
Darf ich fragen wen die Dropbox-langsam Leute als ISP haben?
Selbst hab ich KabelBW gehabt und dort vollen Upload erreicht (von meinem tatsächlichen Upload, der geringer war als der versprochene).
 
Darf ich fragen wen die Dropbox-langsam Leute als ISP haben?
Selbst hab ich KabelBW gehabt und dort vollen Upload erreicht (von meinem tatsächlichen Upload, der geringer war als der versprochene).
 
Ich habe mal die diversen Cloud Dienste getestet und der schnellste war AMAZON CLOUD für Prime Mitglieder. Da hatte ich UL Speed von 400 Mbit/s, ja ich habe hier 1 GB/s Synchron FTTH. Jedoch war es bei Amazon nicht möglich einen Ordner freizugeben sondern nur einzelne Dateien. Der Test ist jetzt schon wieder drei Monate her, keine Ahnung ob sie das geändert haben. Dropbox ist am langsamsten mit ca. 4 bis 6 Mbit/s, Webtransfer geht bis 15 Mbit/s. Lieben Gruß Eric
 
Jottacloud ist mir ein Rätsel. ...

Ja, es ist bedienungsmässig nicht so der Hit. Manchmal habe ich den Eindruck, das soll so sein. Offenbar hat man den lukrativeren Geschäftskundenmarkt im Visier.

Ausserdem verdient der Laden wohl sein Geld vorrangig mit Cloudlösungen für Unternehmen, die diese dann wiederum ihren Kunden anbieten. So z.B. alle grossen skandinavischen Elektronikhändler Kunden bei Jottacloud.
 
Also grundsätzlich ist JEDE Cloud-Lösung datenschutztechnisch kritisch zu betrachten! COPY soll aber im Gegensatz zu Dropbox eine deutlich bessere Verschlüssung haben.

Wer trotzdem noch Bedenken oder Angst vor der NSA (die wissen eh alles über Dich!) hat, der muß seine Daten eben selber noch verschlüsseln, ehe er sie in eine Cloud lädt. Natürlich mit einem entsprechenden Algorithmus (Blowfish bspw.). Aber wer heute ein Handy benutzt und/oder WhatsApp und "anerkannte Sicherheitstechnologien" (https, SSL, De-Mail & Co.) nutzt, kann da getrost drauf pfeifen: die Geheimdienste wissen eh alles Wissenswerte über Dich :cool:

Zum Thema: ich nutze Copy seit einigen Jahren als Dropbox-Ersatz. Die Finder-Integration ist nicht so stark wie bei DB, das macht sie mit deutlich mehr Speicherplatz mehr als wett!
 
Ups, hier wurde ja noch was geschrieben... (hatte irgendwie keine Nachrichten mehr bekommen).

Ich lass jetzt Copy und Jottacloud erstmal drauf, wenn man JC über den Browser benutzt geht es ja einigermaßen. Da die sich real (vom Mac gemessen und nicht die Anzeige in der Finder-App) alle wenig nehmen bei der Geschwindigkeit, lasse ich das jetzt erstmal unter dem Gesichtspunkt "naja, wenigstens etwas Speicherplatz dazu bekommen" durchgehen.

Falls jemand mehr Speicherplatz will und mit mir "referren" will, gerne her mit der Einladung.
 
Zurück
Oben Unten