Kennt jeman diese Schrift?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

kennt jemand die Schrift. WhatTheFont hat nicht die richtige gefunden. Bitte um Hilfe.

Salü,
mactrisha.
 

Anhänge

  • alcina.jpg
    alcina.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 156
ich tippe mal sie heißt "alcina"... war nen versuch wert, oder? :D

so long

mick
 
Hi,

nein, die Firma heisst ALCINA. Trotzdem n@ von dir.

Salü,
mactrisha.
 
wenn sie als firmenlogo auftaucht ist es bestimmt eine lizenzschrift die etwas geld kostet. wenn whatthefont sie nicht kennt wird es kompliziert und es gehört schon etwas mehr dazu sie zu finden. ne andere möglichkeit wäre es die firma selbst bzw deren (web-)designer zu fragen (email)...

gruß

mick
 
Vielleicht klappt´s ja damit?

Grüße,
GaianChild
 
hui. das ist knifflig. ich würd fast behaupten, das sei nicht der normale schnitt einer schrift sonder die kapitälchen (small caps) oder es ist ganz was unübliches – also mehr eine display-schrift. das macht das suchen nicht einfacher.
konzentrier dich aber auf die rechte untere "ecke" des N und die tiefe position des querstrichs beim A – beides sehr selten.
 
Also auf den ersten Blick sieht sie wie "Berthold Caslon Book" aus nur mit dem N bin ich noch nicht schlüssig!!???
 
oder noch besser "Caxton" beides LinoType. Ich tippe auf die Caxton.
 
Da schließ ich mich mal an:
Adobe Caxton

Linotype Caxton?
ich hab sie hier von Adobe und die sieht verdammt danach aus.
 
es ist eine caxton – definitiv. bloss welche? bei den standard-schnitten der caxton von linotype ist der A-strich zu hoch.
 
Hi Aquanaut, Chewie und spatium,

ja hurra, es ist die Caxton, Danke, sehr n@ von euch.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten