Kennt jemad den >Trojan.Agent-748 FOUND<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berbel01

Habe seit ein paar Tagen immer diese blöde Virusmeldung... Der kann zwar nichts machen, aber er ist verdammt hartnäckig und kommt immer wieder aus irgend ein loch gekrochen...
 
Auf Deinem XP-Notebook? Auf Deiner Armbanduhr?

Ein bißchen mehr Information wäre angebracht. ;)
 
Auf Deinem XP-Notebook? Auf Deiner Armbanduhr?

Ein bißchen mehr Information wäre angebracht. ;)

hups, sorry, auf meinen MacBook Pro.... mit OS 10.4.9

Ich lösche nun Täglich diese *.txt Datei, die mein Virenscanner findet und beim nässtem Neustart ist er wieder da... in dem selben Ordner, in der selben *.txt Datei.....
 
wo liegt denn die betreffende datei?
schon mal nach dem schädling gegoogelt?
welchen virenscanner nutzt du?
eventuell schon mal die datei geöffnet (weis jetzt allerdings nicht ob dabei was passieren könnte oder nicht)

vert

edit: könnte auch falscher alarm sein (kommt manchmal vor). da die datei immer neu erstellt wird würd ich mal auf einen systembestandteil tippen. solche .txt s "sehen ja schonmal böse aus".
aber andererseits, gibts eigentlich schon behavorial analysis oder wie das heißt für den mac?
 
Also, wenn man googelt findet man zu
Trojan.Agent-748
findet man nur 3 Treffer, die wenig weiter helfen.

Nochmal genauer:
- Welchen Virenscanner setzt Du ein?
- Welche *.txt kommt immer wieder (exakter Name, Pfad)?
- Kannst Du den Inhalt dieser TXT-Datei posten? Am besten mit einem cat [dateiname] von der Console, damit nichts passiert.
- Verwendest Du irgendein unsägliches Virtualisierungssystem (Parallels, VMWare,...) mit einer MS-Virenschleuder als OS darin?
 
der Vierenscanner: ClamXav

ich hoffe, das ich jetzt die richtige Datei erwischt habe, weil auf die bezieht er sich... Habe aber dieses Problem gelöst, in dem ich den ganzen Ordner gelöscht habe und noch mal F-Prot durchlaufen ließ...

Clam.jpg


der Inhalt...

hups, wird nicht angezeigt... kann ich dann also weg lassen....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Virus wurde gefunden in keygen.zip
D.h. Du hat einen Keygenerator geladen und in dem Zipfile findet er den Trojaner.
Entweder ein "false positive" oder Du hast eben aus einer Warez-Seite einen Mist geladen.

Ich will ja nicht moralisieren, aber mehr _wissen_ will ich darüber gar nicht.

Edit: Ausserdem ist das m.E. ein Win-Virus. Wer Windows in welcher Form auch immer betreibt, hat eben damit zu kämpfen. Wer zudem noch Key-Generatoren einsetzt...
 
hups, sorry, auf meinen MacBook Pro.... mit OS 10.4.9

Ich lösche nun Täglich diese *.txt Datei, die mein Virenscanner findet und beim nässtem Neustart ist er wieder da... in dem selben Ordner, in der selben *.txt Datei.....

Wie schon von SilentCry gesagt, diese *.txt befindet sich in Keygen.zip

die kannst Du ja nun löschen, dann findet ClamXav auch keine Windows-Viren mehr. ;)


Closed, wegen Problem anderer Leute. (Windows)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten