Kennt ihr Spring Cleaner?

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hallo, wollte fragen ob jemand das Zusatztool von Norton Antivirus "Spring Cleaner" kennt. Ich habs mal ein wenig ausprobiert, aber ich frage mich ob es schon sicher ist, ich meine die vielen Daten die man löschen kann, kann man die wirklich ohne Probleme von der Festplatte entfernen? Außerdem ist es eine mühsame Arbeit alle Dokumente einzeln auszusuchen, die man löschen will (nebenbei stürzt das Programm oft ab). Außer die Cache und Cookies, die kann man einfach alle entfernen lassen... Ich weiß Norton Antivirus Produkte sollte man überhaupt aufn mac nicht verwenden :D aber so ein tool kann man gut gebrauchen um die Festplatte ein wenig sauber zu halten! Kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen (freeware versteht sich ;) )?

    lg
    blue apple
     
    blue apple, 21.02.2006
    #1
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Unter OS 9 mag das ja noch gegangen sein.

    Unter OS X lass es einfach. Lies mal die zahlreichen Postings zu Norton unter OS X.
    Im übrigen ist es eine ziemlich überflüssige Arbeit, Zehntausende von Kleindateien im Handbetrieb zu prüfen und ggf. zu entsorgen. Mit gelegentlich fragwürdigem Ergebnis.

    Seit OS X komme ich ohne diese ganzen Tools aus. Und es läuft prima.
    Ausnahme: Tinker Tool System.
     
    joachim14, 21.02.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennt Spring Cleaner
  1. festplattenmagier
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    550
    festplattenmagier
    17.05.2017
  2. mj
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.191
  3. bluesharp
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    356
    bernie313
    15.10.2016
  4. MacMic11

    Kennt Ihr das?

    MacMic11, 14.09.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    487
    Oldy62
    14.09.2016
  5. MAVERICK_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396
    ernieball
    14.12.2008