Kennt Ihr Euch aus in der Welt von Apple?

Bäh !
Um die Seite mit den Ergebnissen lesen zu können, muß ich meinen Werbe-Blocker ausschalten … :mad:

Ne, musst nur lang genug warten ;) Ich war auch etwas verstört, aber dann tauchte der Link auf.
 
du kannst auch einfach irgendwo über das Feld klicken :D

Hat bei mir zumindest geklappt.


Edit: Ok, dann war das Zufall :D
 
11/12

und wech, der bono

PS: ich hasse perfekte Menschen :)
 
Ich habe 11 von 12 Punkten erreicht.
Wie entstand der Firmennamen "Apple"?
FALSCH: Steve Wozniak, einer der drei Gründerväter von Apple, saß unter dem Apfelbaum in seinem Garten, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel. Das inspirierte ihn, die neue Firma "Apple Computer" zu nennen.
RICHTIG: Der Apple-Gründervater Steve Jobs war zu Besuch in einer Hippie-Kommune namens "apple orchard" (Apfelplantage), half dort bei der Apfelernete und schlug dadurch inspiriert den Namen "Apple Computer" vor.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
12 ... schnickschnack :teeth:
 
Ach Mist, irgendwie krieg ich die Ergebnisseite auch nicht zum Laufen.
Aber das ist kein Quiz, das ist ein Witz.

Über die Entstehung des Firmennamens gbt es viele unbestätigte Spekulationen, also eine völlig ungeeignete Frage für ein Quiz!

Windows für Apple - guter Witz. Win kam erst viel später.

Genug der Klugscheisserei. Wech.
 
12 / 12, ohne Raten natürlich.
 
Bäh !
Um die Seite mit den Ergebnissen lesen zu können, muß ich meinen Werbe-Blocker ausschalten … :mad:
Nicht mit mir, da mach ich nicht mit ! :D

Habe aber anhand der Session-Beschreibung schon gesehen, das ich 12/12 habe … :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom

Habe ich auch festegestellt und was kommt danach? :)
 
12 - was sonst :D
 
11/12, Namensgebung Apple hab ich nicht gewusst.

Sind aber auch nicht sonderlich schwer die Fragen.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
11/12

Bei der Geschichte mit dem Firmennamen lag ich falsch. Da hatte ich dieses alte Apple-Logo vor Augen...
 
12/12... eine geraten.
 
Bis auf diese Apfelgeschichte ;)

11/12
Yep. Bei mir auch.
Habe zwar vor kurzem die Steve-Jobs-Biographie gelesen, aber
an diese Geschichte mit der Hippie-Kommune konnte ich mich
beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Naja, wenn web.de-Online-Redakteure einen Quiz für's allgemeine
Volk auf ihren Windows-Rechnern schreiben (*hüstl) ... .
 
Der Quicksilver hat mir einen Fehlpunkt beschehrt. 11/12 war das Ergebnis.
 
aber
an diese Geschichte mit der Hippie-Kommune konnte ich mich
beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Wie auch? Du bist entweder viel zu jung, noch nicht lange genug dabei, nie wirklich lnsider gewesen oder du hast keine Ahnung. Suche es dir aus.
 
Kennen Sie die Welt von Apple?

Ergebnis: Sie haben 12 von 12 Fragen richtig beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten