Kennt ihr eine Bank mit Echtzeit Überweisungen?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich krieg ne Kriese mit meiner Bank!
Die brauchen für ne Bargeldeinzahlung wirklich 2 Tage!
Ich find das einfach eine Frechheit, das eine Überweisung 3 Tage dauert ist mir egal, aber bei einer Bargeldeinzahlung ist das Geld in echt vorhanden und die nehmen es mir einfach für 2 Tage weg :(

Jetzt wollt ich mal von euch wissen ob ihre eine Bank kennt die zumindest Einzahlungen ( noch besser auch Überweisungen) in Echtzeit auf das Empfängerkonto einzahlt.
 
Eigentlich schreibt jede Dorfkreissparkasse den eingezahlten Betrag sofort gut. (Meine zumindest) :p

Und die Dauer der Überweisung hängt nicht nur von der Sendebank sondern auch an der Empfängerbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo janpi3,

ich habe mal davon gehört, daß das wohl eine Verhandlungssache mit der Bank ist. Soweit ich weiß, wird das aber wohl bei Geschäftskunden, oder sehr wohlhabenden Kunden eingerichtet. Damit sind Überweisungen auf fremde Konten binnen 24 h ausgeführt und die Gutschrift für erfolgte Überweisungen auf Dein Konto erfolgen sofort.

Wenn Du eine Bank findest, die Dir das auch als normalem Privatkunden ermöglicht, schreib mir bitte eine E-Mail.

Viele Grüße,
pepperman
 
*-jalapeno-* schrieb:
Eigentlich schreibt jede Dorfkreissparkasse den eingezahlten Betrag sofort gut. :p
schön wärs, die Schweine nutzen aber die Gesetze aus die besagen das sie einen in besonderem Falle 2 Tage Zeit haben und dann lass es nochmal Freitag sein, selbst wenn du da früh um 9.00Uhr etwas einzahlst ist es Montag immer noch nicht drauf :(
 
janpi3 schrieb:
Hi,
ich krieg ne Kriese mit meiner Bank!
Die brauchen für ne Bargeldeinzahlung wirklich 2 Tage!
Ich find das einfach eine Frechheit, das eine Überweisung 3 Tage dauert ist mir egal, aber bei einer Bargeldeinzahlung ist das Geld in echt vorhanden und die nehmen es mir einfach für 2 Tage weg :(

Jetzt wollt ich mal von euch wissen ob ihre eine Bank kennt die zumindest Einzahlungen ( noch besser auch Überweisungen) in Echtzeit auf das Empfängerkonto einzahlt.

Hmm, die Postbank ist sehr Zeitnah, und wenn das Geld auf dem Konto ist, dann kann man es auch benutzen, nicht erst nach 2-3 tagen wie bei den anderen "Banken".
 
wenn ich recht verstehe, willst du eine bareinzahlung auf ein konto tätigen, welches bei einer fremden bank ist, richtig?
also nicht da wo du das geld einzahlst ist auch das konto..

tobi
 
pepperman schrieb:
Hallo janpi3,

ich habe mal davon gehört, daß das wohl eine Verhandlungssache mit der Bank ist. Soweit ich weiß, wird das aber wohl bei Geschäftskunden, oder sehr wohlhabenden Kunden eingerichtet. Damit sind Überweisungen auf fremde Konten binnen 24 h ausgeführt und die Gutschrift für erfolgte Überweisungen auf Dein Konto erfolgen sofort.

Wenn Du eine Bank findest, die Dir das auch als normalem Privatkunden ermöglicht, schreib mir bitte eine E-Mail.

Viele Grüße,
pepperman
Tja das wiederum ist eine Sache der Definition, nämlich ab wann bist du Geschäftskunde und ab wann Privatkunde
 
wenn du mir genau sagst was du willst, kann ich dir helfen. arbeite bei ner bank
 
Die Sparkasse hier in Bochum schreibt eingezahltes Geld (auf dem eigenen Konto) sofort gut. Dank Online-Banking dauern meine Überweisungen meist auch nur von "heute auf morgen".

MFG
 
Kann nur sagen Norisbank Onlinbanking!!! Echtzeitüberweisung sowohl Sonn und Feiertage! Wenn ich überweise ist die Kohle am nächsten Tag da!!

Gruß
Elpo!!
 
Das Kind nennt sich übrigens Blitzüberweisung. Nur damit du mal einen Suchbegriff hast.
 
es ist zuerst einmal die frage wo das eigene konto ist.
dann muss ich wissen wo das fremde konto ist.
und dann kann ich dir sagen, wie du innerhalb von 12 stunden deine angelegenheit regeln kannst
 
... nach drei Jahren Administration im Serverbereich einer Bank in Hannover kann ich nur folgendes sagen: ca. 90 % aller Banken fahren einmal am Tag (meistens abends) einen "End of day" (also Tagesabschluss), wo auch alle Ueberweisungen per Modem an andere Bankenrechner geschickt werden. Dass es tatsaechlich Banken gibt, die das in Echtzeit machen halte ich fuer ein Geruecht! Der Verwaltungsaufwand waere einfach zu hoch.

LG, Sascha
 
tobiasjanning schrieb:
es ist zuerst einmal die frage wo das eigene konto ist.
dann muss ich wissen wo das fremde konto ist.
und dann kann ich dir sagen, wie du innerhalb von 12 stunden deine angelegenheit regeln kannst
Hi,
schön eine Fachmann hier zu haben!
Also mein Konto ist bei der Deutschen Bank und jetzt hab ich 2 Probleme:
1. eine einzahlung am Freitag dauert bis mindestens Dienstag
2. eine Über weisung von meinem Konto auf eine Konto eines beliebigen anderen Institutes dauert immer ! 3 Tage

Gibts da eine Möglichkeit diese beiden Vorgänge zubeschleunigen?
 
Slush schrieb:
... nach drei Jahren Administration im Serverbereich einer Bank in Hannover kann ich nur folgendes sagen: ca. 90 % aller Banken fahren einmal am Tag (meistens abends) einen "End of day" (also Tagesabschluss), wo auch alle Ueberweisungen per Modem an andere Bankenrechner geschickt werden. Dass es tatsaechlich Banken gibt, die das in Echtzeit machen halte ich fuer ein Geruecht! Der Verwaltungsaufwand waere einfach zu hoch.

LG, Sascha
Nunja aber bei einer Onlinebank sollte dies doch möglich sein?
 
*-jalapeno-* schrieb:
Das Kind nennt sich übrigens Blitzüberweisung. Nur damit du mal einen Suchbegriff hast.
Aber dieses Kind, welches sich Blitzüberweisung nennt, kostet auch entsprechend. Hab ich zu DM-Zeiten mal gemacht: ich glaub das waren 20 Ocken oder so. Bankkaufmänner/frauen: berichtigt mich.
 
Elportato schrieb:
Kann nur sagen Norisbank Onlinbanking!!! Echtzeitüberweisung sowohl Sonn und Feiertage! Wenn ich überweise ist die Kohle am nächsten Tag da!!

Gruß
Elpo!!
Sag ma was genau meinen die jetzt mit 24 h Selbstbedienungserviece? Das ich Geld rund um die Uhr abheben kann oder das mein Geld innerhalb von 24h überwiesen wird.
 
also wenn ich bei der deutschen bank mein geld vormittags einzahle, ist es auch drauf. du machst schon eine bar einzahlung am schalter, oder? also schickst es nicht per post oder sonst irgendwie?
 
Also "Postbank direkt" wirbt z.B. mit Sofortüberweisung. Was die dann am Ende unter Sofortüberweisung verstehen, ist natürlich ne ganz andere Sache.
 
AKB schrieb:
also wenn ich bei der deutschen bank mein geld vormittags einzahle, ist es auch drauf. du machst schon eine bar einzahlung am schalter, oder? also schickst es nicht per post oder sonst irgendwie?
Ich zahle mein Geld an so einem Automaten in unserer Filiale ein, die am Schalter sind mir einfach zu dumm. Bei uns stehen am Schalter immer Azubis im 1. Lehrjahr, die also immer gar nichts können und alles ewig dauert :(
 
Zurück
Oben Unten