Musik kennt ihr drum'n'bass - musik ?

kennst du drumnbass musik

  • Ja

    Stimmen: 99 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Nein, kenn ich nicht!
Ich lausche ausschließlich dem Rauschen der Wälder, dem Ruf der Amsel und des Uhus, sowie dem plätschernden Erbrechen von Wühlmäusen. :augen:
 
Ja, kenn ich.
 
'sn ditte?
strec29x20.gif
 
Ich sag mal Autechre, Venetian Snares, µ-Ziq, Edgey, Sickboy, ......


Und morgen dann eine "Kennt ihr Hip-Hop" Umfrage?
 
Wohlan. Einst geriet ich im Rahmen eines Junggesellenabschieds in eine Disco, in der solche Musik dröhnte. Aha. Das ist also drum und bass. Entsetzlich. Das frappierende an der Disco war nämlich die Möglichkeit für einen jeden, sich in einem in der Mitte der Disco positionierten Boxring mit anderen Zuschauern zu messen.

Genau, stellt Euch das vor: Ihr kommt angesoffen in eine Disco, in der man vor Qualm kaum sehen kann, dieses drum und bass wummert in eine ohrenbetäubenden Lautstärke und dazu hauen sich irgendwelche Typen in einem Boxring die Nasen platt.

Traumatisch. Ich mag diese Musik nicht.
 
Ich behaupte, dass es die sogenannte Breakbeat Musik gar nicht gibt. Sie ist Teil einer großen Verschwörung. So.
 
Trommelbass? Ich denke.
 
Na klar kenne ich die – höre ich aber kaum noch. Am besten finde ich die Sachen von Konsorten wie Kemistry & Storm, Matrix, TGM, Field of Action oder Calibre. Ist zwar "kurz-vorm-Herzinfakt-Mucke" aber es ging richtig ab. Teilweise gibt es da interessante, "intelligente" Stücke. Ich glaube, ich lass es hier gleich mal wieder richtig krachen.
 
die beste musik zum fahren auf der autobahn...
ich sage nur WMF, leipziger str., berlin, "Hard edge", ob es den club noch gibt? wohne leider nicht mehr in berlin.....
 
C A L I B R E
P E N D U L U M
D J M A R K Y
D Kay
 
Ich stehe zwar nicht so auf Elektromucke, bin aber von Drum'n'bass Band total begeistert. Jojo Mayer - Nerve: http://www.jojomayer.com/

Jojo Mayer ist ein Weltklasse-Schlagzeuger, der den Drumtrack selbst spielt, der bei so einer Musik normalerweise vom Drumcomputer kommt.
 
Drum´n Bass gehört zur jüngsten elektronischen Musik, ist etwa um 1982 entstanden und recht bekannt geworden durch The Prodigy aus England. Für mich persönlich am besten tanzbar.
@Grossernarr: Hat in keinster Weise was mit Aggressionen oder Pogen (wie auch immer das geschrieben wird) zu tun; Gewalt wird in dieser Scene total missachtet! (außer bei den sogenannten NaziDrum´n Basser:sick:)
Das schöne ist das man da Leutz von Punks, Hip Hop, Techno bis Metal Fans findet... sicherlich einer der lockersten Leutz die man finden kann.
Stilmäßig gibts da eine große Vielfalt wobei es natürlich auch einige Sachen gibt die schon sehr heftig sind. Drum´n Bass vereint eine Vielzahl von Musikrichtungen was dementsprechend einen großen Fankreis anspricht.
Für die die es noch nicht live erlebt haben sicherlich mal interessant rein zu lauschen und vor allem drauf abzutanzen!
Der Tanzstil erinnert sehr an Capuera und Breadance (deswegen auch oft als Breakbeat benannt) und nimmt einem schnell mal die Puste.
Aber ist halt Undergroundmusic... :cool:
Für die die Interesse haben empfehle ich anfangs mal Breakbeat anzuhören, weil dies auch ohne Tanzen hörbar ist. Drum´n Bass ist zwar ebenfalls hörbar aber einfach Musik die man nicht anschaut sondern tanzt!
Einmal drauf eingelassen lässts keinen los...
Das Publikum ist von jung bis alt vertreten was mir persönlich das ganze noch angenehmer macht.
Aber jedem das seine. :D
 
meiner meinung nach drogenmusik
 
DnB ist mittlerweile Mainstream... :noplan:

Ich hör seit 1998 DnB. Drogenmusik? Naja, mit der richtigen Anlange kann es schon süchtig machen... :D

MfG, juniorclub.
 
Ohje, Drogenmusik; aus welchem Jahrzehnt seid ihr denn....
ihr hört euch auch Beatles Platten rückwärts an, oder? :p
 
teilweise find ich die musik sehr cool!

Kenn nicht viele gute tracks, und das Ambiente muss auch stimmen.

Das meiste hört sich aber dann doch eher an als würde man ein sterbendes Schwein auf eine Vielzahl verschiedener Mülltrommeln hämmern, in einer unglaublichen geschwindigket :noplan:

Gut find ich auch Sachen die in richtung JUNGLE gehen, so wie die platte "downbeat in the jungle"
General Levy - incredible

Pendulum ist auch net schlecht (fasten your seatbelts z.b.)
 
Zurück
Oben Unten