Kennt Ihr das? iMac G5 2.1 (also Rev C) Netzteil-Netzteillüfter (hat er so was) CPU??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von danymichi, 19.01.2006.

  1. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    nach detaillierter Suche nun die Frage ins Forum.

    Bin ein hoch zufriedener iMac G5 User und froh den "schnellsten" G5 iMac zu haben!!!!!

    Was mir nur manchmal etwas störend auffällt ist die Tatsache, dass ungefähr aus dem mittleren unteren Bereich ein Geräusch kommt, dass sich entschieden "anders" anhört als die Lüfter. Isolieren kann man es sehr gut, wenn der Mac ne ganze Zeit unter Volllast gelaufen ist (rendern) und dann in den Ruhezustand geht. Zuerst sind die Systemlüfter aus. Dann läuft aber noch irgendetwas weiter. Evtl. drehen dann noch einmal die Systemlüfter für 15 Sec. voll auf und dann ist absolute "Funkstille".

    Mein schreibtisch ist schon ein rechter Resonanzkasten, kann dieses Geräusch deshalb gut "verstärken". Objektiv ist es sicher nicht sooo laut. Kurz nach dem Ruhezustand nach einer Volllast aber gut wahrzunehmen.

    CPU Lüfter?

    Hat jemand ne Idee????

    Danke für Euren Input.

    Micha
     
  2. Vielleicht indiziert Spotlight da gerade: ist so ein kurzes leises Summen von der Festplatte.
     
  3. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    neee, Festplatte hört sich anders an. Ist schon "lauter" und anders. Übrigens ja auch im Ruhezustand, da ist je die Festpallte un das BS aus. Sollte wirklich irgendwas mit der "Lüftung" zu tun haben - nur was. Halt doch einfach mal Dein Ohr in die nähe des Apfellogos. Dann kannst Du dies evtl. auch in etwas lauterer Umgebung wahrnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen