Kennet da jemand ...

M

Mc Gretel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch ein gutes Freeware programm zum Photobearbeiten?
Also jetzt keine Testverison von irgendeinem großen programm, sondern ein Freewareprogramm

Wenn ja wo kann ich das bekommN?
 
Schon mal iPhoto angeschaut ?
 
@mcg
ist deine frage ernst gemeint
oder willst du uns jetzt testen? ;)
 
iPhoto kann net das was ich will
Und ja, meien Frage is ernst gemeint ^^
 
Vielleicht wäre ja GIMP das richtige...
 
Klar Gimp! Ist spitze, wenn man die Zeit zum einarbeiten investeriert.
Schaust Du hier: GIMP

Gruss Hunter
 
oops zu langsam :)

Freeware Photoshop-Clone: http://gimp-app.sourceforge.net/
Must allerdings X11 installiert haben (ist auf der System CD oder bei Apple zu finden)
Gruß
 
Wenn man wirklich gute Funktionen braucht, kommt man meiner Meinung nach an Graphikkonverter oder Photoshop Elements nun mal nicht vorbei. Manche Dinge sind nicht kostenlos. ;)
 
photoshop elements 2 geht bei ebay schon für weit unter zehn euro weg.

da hast du dann auch funktionen inklusive, die deinen eventuell steigenden ansprüchen gerecht werden. ;)

hab das sogar mal auf einem G5 installiert, obwohl alle sagen, dass das nicht geht... :rolleyes: ;)

gruss
 
Jut jut, dann versuch ich ma Gimp =)

daaaaaaanke
 
emagdnim schrieb:
hab das sogar mal auf einem G5 installiert, obwohl alle sagen, dass das nicht geht... :rolleyes: ;)

gruss

Also hier auf dem iMac G5 läuft Elements 2 klaglos! System 10.4.3
 
Such doch mal unter www.MacUpdate.com nach LiveQuartz. Ziemlich lässig. Der coolste (weil kleinste) Betrachter (mit ein paar wenigen Effekten wie drehen/Kontrast...), der auch Töne und Videos abspielt ist "Goldberg". Seit ich den kenne, habe ich nie wieder Quicktime gestartet.
 
Lynhirr schrieb:
Also hier auf dem iMac G5 läuft Elements 2 klaglos! System 10.4.3

as said... ;)

vielleicht war das auch nur adobe, die immer meinten das würde nicht gehen, schliesslich gibts ja auch schon elements 3... :rolleyes:

also noch ein grund mehr sich da mal weiter schlau zu machen... ;)

gruss
 
emagdnim schrieb:
as said... ;)

vielleicht war das auch nur adobe, die immer meinten das würde nicht gehen, schliesslich gibts ja auch schon elements 3... :rolleyes:

also noch ein grund mehr sich da mal weiter schlau zu machen... ;)

gruss


Ich nutze seit PS 1.0 immer die Versionen, bis es nicht mehr geht. Ist wirtschaftlicher. :)
 
Eine gute Softwareliste gibt' beim admartinator
 
Schau Dir doch mal Seashore an, das basiert auf GIMP und braucht kein X11.
 
Zurück
Oben Unten