Adobe Flash Kenn jemand dieses Problem ?

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Kennt jemand dieses Problem ?

Hallo zusammen

Bin gerade dran, eine Galerie in Flash und XML auszuprobieren.
tonyyoo.com/gallery/gallery.html

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Meine Bilder sind generell alle in der Höhe von 400px aufbereitet. Die Breite ergiebt sich dann automatisch.

Wenn ich nun jedoch zB. ein Panoramaild zwischendurch habe, passt mir die Galerie zwar automatisch den Rahmen etc. an. Bleibt aber dann auf dieser Grösse

Sprich alle restlichen Bilder sind dann nicht mehr so gross wie sie sein sollten.

Anbei noch den Link zur Galerie sowie Screenshots.

1. Bild (Grösse stimmt), 2. Bild Panobild (Grösse wurde automatisch angepass) und dann auf dem 3. Bild mein Problem.

matteobaschera.ch/1.png
matteobaschera.ch/2.png
matteobaschera.ch/3.png

LINK www.matteobaschera.ch/galerietest.php

Wenn jedoch das folgende Bild zB. 500 statt 400px hoch ist, gibt es keine Probleme.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und habe verständnis für meine wenigen Kenntnisse in Action Script :)

Danke und Grüsse
MAC4-EVER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier vermute ich den Fehler, bin aber noch nciht drau gekommen was genau falsh ist:

PHP:
//trace(mcW);
	
	if(mcW > 710) {
		imageHolder.maxWidth = 700;
		var newSize = imageHolder.resizeToFit();
		imageHolder.tween(["_width", "_height"], [newSize.newWidth, newSize.newHeight], 0.5, undefined);
		var mcW = newSize.newWidth;
		var mcH = newSize.newHeight;
	}
	
	var xCenter = (transBG_mc.fake_btn._width/2) - (Number(mcW+imageBorder)/2);
	var yCenter = (transBG_mc.fake_btn._height/2) - (Number(mcH+imageBorder)/2);
	
	// center the image
	transBG_mc.picBG_mc.slideTo(xCenter, yCenter, 0.5);
	// resize the background
	transBG_mc.picBG_mc.bg_mc.tween(["_width", "_height"], [mcW+imageBorder, mcH+imageBorder], 0.5, undefined, 0, function() {  });
	transBG_mc.picBG_mc.bg_mc.alphaTo(100, 0.5, "linear", 0, function() { imageHolder.alphaTo(100, 2); });

	
	var descMC = _root.transBG_mc.desc_mc;

Danke für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 
Zurück
Oben Unten