Ken Burns the CPU

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin liebe Leute,

wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt: Wenn mein Bildschirmschoner (Ken Burns) aktiv ist, dreht der Fan auf Vollgas und die CPU-Temp geht hoch wie sonst was.

System-Specs siehe Signatur plus zwei weitere Monitore.

Ist das Verhalten "normal" für den Bildschirmschoner? Mir ist das vorher nie aufgefallen, bin aber auch selten im Raum, wenn der Bildschirmschoner von selbst angeht. Habe das heute durch Zufall das erste Mal entdeckt.

Danke für sämtliche Tipps&Ideen!
 
Ja, ist normal. Erfordert vergleichsweise viel Leistung. Bildschirmschoner sind heute auch nur da, um gut auszusehen. Geschönt wird da nix. Ich lasse seit Ewigkeiten einfach nur die Bildschirme ausschalten. Schoner bringen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, WollMac und tstueh
Ja, ist normal. Erfordert vergleichsweise viel Leistung. Bildschirmschoner sind heute auch nur da, um gut auszusehen. Geschönt wird da nix. Ich lasse seit Ewigkeiten einfach nur die Bildschirme ausschalten. Schoner bringen nichts.

Hast recht. Ich fand ihn allerdings im Sinne eines Bildschirmschöners immer recht ansprechend.

Naja, dann wohl weg damit. ¯\_(ツ)_/¯
 
Hast recht. Ich fand ihn allerdings im Sinne eines Bildschirmschöners immer recht ansprechend.
Ich habe einen Ordner mit Urlaubs/Reisefotos als Hintergrundbilder angelegt und lasse täglich wechseln. Ist mindestens genau so schön.
 
Ich habe einen Ordner mit Urlaubs/Reisefotos als Hintergrundbilder angelegt und lasse täglich wechseln. Ist mindestens genau so schön.

Ist das der Bildschirmschoner "Klassisch"? CPU-friendly?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, tstueh und electricdawn
Wenn schon Bildschirmschoner, dann z.B. Aerial (der Schoner vom ATV, auch für Mac): Zeigt Videos von Städten, Landschaften, Unterwasserszenen und Weltraumaufnahmen.
Braucht ein bisschen Platz auf der Platte und lässt sich konfigurieren. Bringt bei mir keine Lüfter zum Einsatz...
 
Zurück
Oben Unten