keiner traut sich

Diskutiere das Thema keiner traut sich im Forum Web-Design.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maclooser

    maclooser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    An die Front. Fehler sind mannigfaltig, aber ich will sie "fast" nicht anders(die Webseite). Besser machen könnte man die ganze Seite auch, aber wenig Zeit! Nun ich versuch's immer wieder! Man gönnt sich ja sonst nicht.

    Also los; zerreisst mich!

    Mut zur Lücke!
     
  2. Marina

    Marina Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Zerreiß - kleb

    Wo ich gerade mal wieder in diesem Unterforum bin :D

    VG, M.
     
  3. huhu looser,

    du willst uns/alle/mich mit dieser page verarschen?
    wenn ja - gibt es bessere - wenn nein - ist es traurig!

    huhu

    p.s. wenn es ein 'insider' war, dann mail mir bitte!
     
  4. Marina

    Marina Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2002
    hu huhu :)

    Mittlerweile empfinde ich den Stil auf maclooser's Webseite schon wieder innovativ erfrischend, zwar auf den ersten Eindruck antiquiert, aber mit Mut zum Traditionellen - alle Achtung ;)

    Viele Grüße, Marina
     
  5. appelknolli

    appelknolli Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    @huhu,

    wo ist deine page? ich meine wenn man so drastisch kritisiert muss man es doch besser machen, oder? ich kenne viele sites wo die user meinen sie müßten uns ihren lebensweg/philosophie erklären und näher bringen und eigentlich nix sagen bzw. man dann geflügelhautentzündung bekommt aber bei maclooser's site kann man wenigstens etwas lernen auch wenn das layout nicht das neuste ist, nicht jeder hat grafikdesign studiert und ist top bei html.
    bei maclooser's site müste eine andere struktur und etwas mehr ordnung her aber deswegen gleich so vokal/verbal entgleisen, hmmm??

    ich möchte nicht wissen wie oft maclooser schon graue haare bekommen hat als er gesehen hatte wie einige seiner kunden ihre mac's behandeln und konfigurieren und sich dann gewundert hatten das nix mehr ging - es gibt unterschiede zwischen grafikdesigner und appletechniker.

    viele grüsse, appel :D
     
  6. maclooser

    maclooser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Leute, bitte nicht.
    @Marina; jeder so, wie er kann. Danke für die Blumen
    @huhu; professionelle Seiten und sehr gut designte Seiten gibt es. Stimmt! Für mich waren diese Webseiten am Anfang nur zu Übungszwecken gedacht. Wenn Du der "Überflieger" bist, kennst Du doch bestimmt auch Münz und Karzauninkat. Und last but not least gibt es W3C. Mich hatte es interessiert, wie ein Blinder die Seite liest. Unter diesen Aspekten würden sehr viele Seiten unten durch fallen. Nicht jeder besitzt einen 21 Zoll Monitor, eine DSL Standleitung oder Rechner der neuesten Art. Denke bitte mal darüber nach und entscheide neu. Der Standpunkt von der Betrachtung ist maßgeblich unterschiedlich.
    @appelknolli; da steht (ich glaube in der Bibel) geschrieben, oh Herr vergib ihnen!


    Vielleicht verzeihe ich es mir auch, diese Seite weiterhin zu betreiben;)
     
  7. Jackintosh

    Jackintosh Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Wo ist das Problem?

    Die Seite von maclooser ist ohne Schnörkel und, viel wichtiger, ohne Flash aufgebaut. Und jeder Browser kann mit dieser Seite etwas anfangen, das ist ein dicker Pluspunkt. Das Thema Blinde hat maclooser ja schon genannt.

    Verkaufen will er auch nichts, daher ist Corporate Identity kein Thema, die Navigation könnte mit einer Navigationsleiste übersichlicher sein, was ohne Frames aber etwas schwieriger wird. Das gilt auch erst ab HTML 4.0 als Standard, das können nicht alle Textbrowser afaik.

    Hintergrundbild ist angenehm, nicht langweilig, nicht aufdringlich. Kontrast ausreichend.

    Inhalt: Interessant bis sehr wissenswert, damit gehört diese Seite zu den besten 10% im Netz. 90% bieten nichts, was den Strom für den Server wert wäre.

    Also, wo ist das Problem, huhu?

    Gruß
    Jackintosh
     
  8. huhu @all,

    ich war schon dabei einen konstruktive kritik zu schreiben, aber dann überkamen mich doch zweifel. aber nun ist ja erst einmal eine diskussion zu stande gekommen ;)

    @appelknolli

    meine page habe ich lieber aus dem profil genommen, da es hier nicht um meine page geht! ich bin übrigens kein webdesigner!

    jetzt aber @maclooser

    ja ich kenne den ganzen kram von münz etc...

    folgende dinge springen einem aber sofort in die augen, auch wenn man keinen 21", kein dsl und nicht den neuesten rechner hat:

    1. blinkender text und dann auch noch pink - das ist ablenkend und irritierend - genau so ...
    2. der hund - der auch noch erschwerenderweise unter diesem blinktext 'rumhüpft.
    3. der hintergrund - zu unruhig - gerade wenn man content bietet.
    4. unübersichtliche - oder keine navigation
    5. die startseite ist durch den mixer gegangen?
    6. lauftext

    das sind erst einmal ein paar "kleinigkeiten" .

    ich würde dir vorschlagen, den blinkenden kram zu verbannen und selbstverständlich den hund. eventuell ein logo entwickeln (würde ich sogar hilfreich zur seite stehen) und eine navigation einfügen (geht auch ohne frames - nur tabellen).
    lasse den hintergrund weg - nur weiss - oder dezent einfarbig.
    benutze css zum formatieren. mit stylesheets kann man auch andere nette effekte in die page bauen!
    das war jetzt mal auf die schnelle, mir wird aber sicher noch das eine oder andere einfallen. gegen die inhalte deiner seite habe ich übrigens überhaupt nichts einzuwänden - nur verpacke sie besser - bitte!

    hier noch der link von karzauninkat - für alle die es noch nicht kennen ;)
    http://karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm#1

    gruss huhu
     
  9. appelknolli

    appelknolli Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    warum nicht gleich so clap

    appel :D
     
  10. Marina

    Marina Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2002
    "keiner traut sich"

    sachte maclooser und damit hat er schon ein ganz gutes Gefühl für die situation, denke ich. Ich kann mir vorstellen es gibt 'ne ganze Menge, die irgendwie ein bißchen Bammel haben nach einer Vorstellung zerrissen zu werden.

    Muß aber auch sagen, daß ich selbst <fürmich> manchmal etwas vorschnell bin mit der ersten meinung über eine neu besuchte HP. Letztendlich hilft mir immer der Gedanke, daß wenn jede/r dieselbe HP hätte, mit derselben Struktur und Gestaltung (ohne Inhalte anzusprechen), dann wäre das Web sooooooo langweilig.

    Na ja, außerdem ist es auch ne gute Übung, denn obpositiv oder negativ, so kann man gut üben Kritik wegzustecken :D

    Und wech...
    liebe Grüß,
    Marina ;)
     
  11. Hi @ all,

    ich muß mich da leider huhu anschließen, und ich versteh eigentlich gar nicht, wieso man an einer persönlichen Meinung, nach der auch ausdrücklich verlangt würde, rumkritisieren muß. Schönzureden gibts an der Seite eigentlich gar nix, auch wenn Sie keine Frames und sonstiges hat. Außerdem steht ganz oben "Also los, zerreisst mich". Also was solls!!!!
     
  12. walwero

    walwero Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    ... zier Dich nicht...

    .... na los, nu sag schon, was das Besondere an Deine homepage bist, oder anders gesagt, worauf Du besonders stolz bist.

    drumm
     
  13. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.740
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    hi maclooser,

    deine Site hat sehr guten Inhalt, diesen solltest du aber schon etwas "schöner" präsentieren.

    1. würde ich bei einer eher technisch-orientierten Seite eine Serifenlose Schrift wählen (Verdana z.B.)
    2. Der gesammte "Text" wirkt durch das wechselne liksbündig-rechtsbündig sehr zerrissen.
    3. Das "counter-gif" stört nur.
    4. der Hintergrund ist Geschmacksache.
    ...

    ...manch einer setzt aber "trash-design" gezielt ein!

    Wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Gestaltung, inhaltlich finde ich deine Seite TOP:D

    greetz lost
     
  14. appelknolli

    appelknolli Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    @smartiez02,

    keiner hatte etwas über die kritik gesagt nur über die art und weise.


    viele grüsse, appel :p
     
  15. maclooser

    maclooser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Dass ich mit Design auf dem Kriegsfuß stehe ist ja wohl ersichtlich. Webdesigners haben mir auch schon sehr viele Tipps gegeben; dieser Tenor wurde hier auch wieder gegeben. Das Pink ist eigentlich aus einem bestimmten Grund geschehen. Wäre mühselig, dies zu erklären. <blink> geht nicht auf allen Browsern. Ich habe wieder mal ein bischen Zeit, dann wird diese Seite auch umgestaltet. Mir war der Inhalt wichtig. Da waren auch Screens von appleeigenen Programmen dabei, die hatte ich dann aber schleunigst rausgenommen, da hier im Forum eine seltsame Welle schwappte.
    Ich hatte die links schon mal in einer Tabelle angeordnet. Da war aber wiederum die Schwierigkeit; der eine will sie dicker, der andere kann nicht mit umgehen. Textformate; hm: schreiben, solange es informativ ist, ok. Doch welche Schrift und wie bündig, dies wird auch teilweise durch die Größe der Website falsch dargestellt. CSS ist kein Widerstand und auch kein Kondensator; ich weiss zwar, dass es so etwas gibt, aber das soll es auch gewesen sein.
    HTML codieren hatte ich in erster Linie deswegen versucht, weil sehr viele Programme in XML geschrieben sind.
    XML wird von einigen Systemen als Sprache verwendet. Also nix für ungut, ich mag den kontrukiven Gedankenaustausch. Und als solchen sehe ich dieses hier. Es sind auf jedem Fall sehr viele Sachen dabei, die logisch und schlüssig sind. Ich werde mich doch mal mehr mit den Untiefen dieser Sprache auseinander setzen; wenn ich Zeit habe.
    Danke für die Tipps!
     
  16. Marina

    Marina Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2002
    @ lost - "trash design" *lol*

    Müller, hier bitte... das kenn ich ;)

    Nee, maclooser, ich find's okay so.

    Nächtliche Grüße, Marina
     
  17. christian l

    christian l Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.09.2002
    Deine Homepage

    Hallo Marina,

    ich war gerade kurz auf Deiner Homepage und ich habe eine Frage dazu:
    Welche Software benutzt Du dafür? Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor, denn es sieht aus wie das der MacUser community.
    Vielen Dank im voraus,

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...