keiner Ereignisse auf dem Iphone (von Iphoto)

Moch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hy

Ich hab mein 2 Jahre altes MBP neu aufgesetzt und auch mein Iphone 3g auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles neu halt.
Jetzt will ich die Fotos syncronisieren. Alles schön und gut, er synct die Fotos auch in den Ordner "zuletzt Syncronisiert" und "Fotoarchiv", aber kein einziges Ereigniss. Ich hätte aber gern die Ereignisse auf dem Iphone und nicht die beiden "Sammelordner". In Itunes kann ich keine Ereignisse auswählen.
Kann es sein, dass man das irgendwo freigeben muß?

Gruß
Mo
 
Soweit ich weiß, kann man nur Alle Fotos komplett oder einzelne Alben mit dem iPhone/iPod synchronisieren. Du kannst die Ereignisse ja einzeln links in die Leiste bei iPhoto ziehen, dann sollten daraus automatisch Alben erstellt werden :)
 
Jo. Ereignisse funktionieren nicht. Nur Alben.
 
Also ich hab noch ein 3GS und da gehen die Ereignisse. Was sind bei Iphoto Alben?
Ich muß da auch nix irgendwohin ziehen, sondern ich wähl in Itunes aus, also "Alle Ereignisse" oder nur die ... na ihr werdet das schon gelesen haben.
 
Nein. Da gehen auch keine Ereignisse. Da funktionieren auch nur Alben.

Alben sind die Sachen welche du in iPhoto links in der Leiste hast.
 
Also ich weiß nicht, wenn ich Fotos in Iphoto importiere, dann erstellt Iphone doch ein Ereigniss. Diese werden im Hauptfenster von Iphoto mit einem Beispielbild angezeigt. Diese Bilder hab ich auch mit der gleichen Benennung auf meinem Iphone ohne was rüberzuziehen. Vielleicht ist ein Album ja ein Ereigniss, aber auf dem 3G bring ich das nicht MEHR hin, was aber vor der neuen Installation funktioniert hat.
 
Nein. Genau die Ereignisse die iPhoto selbst erstellt kannst du NICHT aufs iPhone schieben. Die werden dir auch nicht in iTunes angezeigt.
Das geht nur mit Alben welche man links selbst erstellen muss.

So war es mit dem 2G, dem 3G und dem 3GS.
Mit iPhoto 08 und 09. (Bei 08 gabs ja die Ereignisse noch nicht)

(Also einzeln)
 
Also jetzt nochmal. Ich (aktuell 3GS) erstellte bisher keine Alben in Iphoto. Habe keine Fotos, Ereignisse oder Alben in die Linke Spalte gezogen. Ich habe auf meinem 3GS meine Ereignisse und dies wird automatisch von Itunes gesynct und auch angezeigt. Wie geht das dann? Ich versteh nur nicht warum das mit dem 3G nicht mehr geht, weil vorher ging es da genauso.
 
Mit iPhoto 08 und 09. (Bei 08 gabs ja die Ereignisse noch nicht)

Ereignisse gibt schon seit iPhoto '08.

Nein. Genau die Ereignisse die iPhoto selbst erstellt kannst du NICHT aufs iPhone schieben. Die werden dir auch nicht in iTunes angezeigt.
Das geht nur mit Alben welche man links selbst erstellen muss. [...]

Man kann aber angeben, dass "Alle Ereignisse" oder "Die letzen X Ereignisse" synchronisiert werden und das meint "Moch" ja:

[...] Ich muß da auch nix irgendwohin ziehen, sondern ich wähl in Itunes aus, also "Alle Ereignisse" oder nur die ... na ihr werdet das schon gelesen haben.
 
Rüchtüüüüüch, aber man kann keine einzelnen Ereignisse auswählen und synchronisieren ^^
 
Genau. Das mein ich, aber meine Ereignisse werden da nicht angezeigt, darum kann ichs nicht auswählen und auch nicht syncen.
 
Ich kann gar keine Syncen. Nicht alle und nicht einzelne.
 
Also damit ich es jetzt auch kapiere.

Dir geht es nicht ums einzelne synchronisieren.

Du willst einfach alles drauf haben.

Beim 3GS bekommst du unter Fotos in iTunes bei "Alle Ereignisse" eine Zahl dahinter angezeigt (xxx Fotos).

Beim 3G bekommst du nichts in iTunes dahinter angezeigt?
 
Also die Fotos schon, aber die sind alle im Fotoarchiv. Nacheinander und nicht nach Ereignissen getrennt. Also bei vielen Fotos nicht nutzbar, da nicht auffindbar wenn man was bestimmtes sucht.
 
Die Zahl der Fotos wird angezeigt, ja. Die Fotos erscheinen auch, aber nur im Archiv und in "zuletzt hinzugefügt", aber nciht in Ereignissen, die aber in Iphoto angelegt sind.
Beim 3GS sieht das genauso aus (wird aber mit meinem neuen MBP syncronisiert) aber die Ereignisse sind mit auf dem Iphone.
Vorher (mit dem alten MBP und dem 3G) war das genauso.
 
Du hast beim 3G aber auch die mittlere Option gewählt und nicht die oberste?

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunesSchnappschuss001.jpg
    iTunesSchnappschuss001.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 96
Eigentlich hab ich schon alle drei Möglichkeiten versucht. Immer gleiches Ergebniss.
Nur die beiden Ordner "Fotoarchiv" und " zuletzt ..."
 
Hi

ich habe auch keine Anzeige obwohl ich einzelne Alben in iPhoto erstellt habe komisch

ich kann den Haken auch garnicht erst setzen ist grau

hat jemand nun eine Lösung schon gefunden?

MFG Steffen
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten