Keinen Zugriff mehr auf externe Festplatte

masterman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe MacUser Community!

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte und benötige dringend Eure Hilfe. Die Festplatte (HDD, Seagate Backup Plus Hub 8TB) ist mit APFS formatiert und mit Passwort verschlüsselt (über den Finder).

Ich stecke die Festplatte ein, gebe das Passwort ein und danach passiert nichts mehr. Dabei ist es auch unerheblich, ob ich das richtige Passwort eingebe oder nicht. Im Festplattendienstprogramm taucht die Partition zwar auf, aber immer wenn ich diese aktivieren will kommt die Fehlermedlung "Aktivieren von HDD Fehlgeschlagen (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49217.)"
Ich habe es an zwei verschiedenen Macbooks probiert, jedoch beide haben das gleiche Problem (Beide OS Catalina). Was auch noch komisch ist, dass wenn ich das richtige Passwort eingebe teilweise eine Fehlermeldung kommt. Manchmal aber auch nicht.
Bis heute mittag hat alles ganz normal geklappt. Dann habe ich ausversehen bei einem Kopiervorgang das Stromkabel der Festplatte getrennt. Als ich danach einen Neustart gemacht habe und wieder auf die Festplatte zugreifen wollte, ging nichts mehr.

Ich habe schon mit dem Festplattenmanager die Partitionen überprüft, dort zeigt es keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten an! Der Festplattenmanager hat anscheinend Zugriff darauf. Was kann ich machen, um an meine Daten zu kommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Hol dir die Daten aus der Datensicherung wieder. :)

Formatier die Festplatte mal, und schau ob es dann geht.
 
Oben Unten