Keinen Zugriff auf Website (nach Serverumzug)

nuMarc

nuMarc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Also irgendwie steh ich hier vor einem unlösbaren, unerklärlichen Problem. Vor wenigen Wochen wurde ich per Email informiert, dass meine Lieblings-Community die Server umziehen wird. Das ist nun erfolgreich geglückt.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich jedoch keinen Zugriff mehr auf diese Page (von zu Hause/OSX). Bei der Arbeit (XP) habe ich dann wieder keine Probleme. Andere Leute auf der Community haben keine ähnlichen Probleme. Somit muss es irgendwie ein lokales Problem an meinem OSX sein.

Hat da jemand einen Tipp? An was könnte das liegen? Ich habe weder Virenscanner noch eine Firewall installiert.

Lg & danke für jeden Input
nuMarc
 
Zu Hause einen Router in Verwendung? Diesen schon mal neu gestartet? Welche DNS-Server verwendest du? Die, welcher dein Router automatisch bezieht (du also deinen Router als DNS-Server verwendest), oder evtl. irgendwelche fest eingetragenen?

Das ganze klingt für mich einfach danach, das ein DNS-Server auf deiner Strecke (also entweder dein Router, oder der deines Providers) einfach noch nix mitbekommen hat und immer noch die alte IP ausliefert.
Was du mit einem einfachen Ping-Test überprüfen könntest.
 
Hallo cla

Vielen Dank für deine Antwort. Einen Router habe ich nicht. Ich gehe per Kabelmodem auf den Airport und von da aus per Whireless an meinen Rechner ;)

Soll ich einfach mal das Modem ausstecken, den Airport ausstecken und neu verbinden? Oder wie mach ich so einen Ping?

Beste Grüsse
:cool:
 
Zurück
Oben Unten