keinen zugriff auf festplatte

Re: Re: Mac Bios

Original geschrieben von Macs Pain
 

Äh, sorry wenn ich jetzt dazwischenred, aber löscht APFEL+ALT+P+R nicht einfach nur den P-RAM? :confused:
 

Ja das macht man aber man zwingt den Rechner auch damit seine interne Hardware neu zu erkennen.
 
Hi Leute,

nach den letzten Tagen purem Stress mit meinem G4 und dem ständigen Gejammer hier im Forum hab ich mal zur Abwechslung gute Neuigkeiten:

Mein MAC läuft wieder pepp !!!!
Er erfreut sich an seinen beiden neuen Festplatten und schnurrt wie ein Kätzchen - hoffen wir mal, daß das eine Weile so bleibt.

Ach da hätte ich doch noch eine Frage, da ich Neuling mit OS X bin (wenn neu dann richtig!!), würde ich gerne wissen, ob die Classic Umgebung auch sämtliche Einstellungen (wie Monitor Kalibrierung) von MAC OS X 10.2 übernimmt???

Viele Grüße - eine erleichterte Jenna
 
Re: Mac Bios

Original geschrieben von Moe
Hast Du bei Deinen einbauversuchen mal an die Jumbereinstellung gedacht? Der Mac kann nicht immer mit CS umgehen.

Und ja der Mac hat so eine Art Bios (mac einschalten und APFEL+ALT+P+R drücken) aber da sollte man wissen was man tut sonst geht danach gar nix mehr. ;)
 


Sorry ich muß mich gearade selbst einmal korrigieren ich meinte natürlich Apfel+Alt+O+F damit kommt man in das Bios (Firmewareeditor). Aber seit euch sicher was Ihr darin macht, es kann auch schief gehen.
 
Re: Re: Re: Mac Bios

Original geschrieben von dylan
 

Bestimmt eine Verwechslung. Er meinte sicher Apfel-Wahl-O-F (für die OpenFirmware).

Dylan
 

Genau das meinte ich. Wenn mann den ganzen Tag mit diesen Kisten zu tun hat wird man ofters wirr im Kopf:D

Danke für Deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten