keinen blassen schimmer von teamspeak

tja inzwischen schreiben wir das jahr 2008 und die Version 3.0 is immer noch nicht raus!

Ich habe mir ein trust hs-4075p usb headset gekauft um damit im teamspeex besser verstehbar zu sein , aber wenn ich das headset auswähle in den systempreferences als input/output stürzt mir immer teamspeex ab. kann mir jemand sagen ob das am headset liegt, oder wie ich das beheben kann?
Bitte um Hilfe!
 
"Coming soon"; "In the near future"; "When it's done." et cetera pp ...

bald kommt auch ein offizieller Teamspeak Client Version 3.0 auch für Mac raus

Ts3

Sie kennen „Duke Nukem Fornever, Whenever, If ever Forever”? ;)
Es hat, sofern ich mit recht erinnere, den 'Vaporware Award' des Wired!-Magazins wenigstens '01, '02 und '03 bekommen, um schließlich den 'Vaporware Lifetime Achievement Award' für das "Lebenswerk" zu bekommen.
War soweit ich weiß auch '05, '06, und '07 auf Platz 1.
Wird '08 sicherlich nicht anders werden, wenngleich TS3 ein absoluter Favorit auf den Titel ist ... :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber wenn ich das headset auswähle in den systempreferences als input/output stürzt mir immer teamspeex ab. kann mir jemand sagen ob das am headset liegt, oder wie ich das beheben kann?
Bitte um Hilfe!

Welche Version haben Sie denn ? :)
Die letzmögliche Version von Teamspeex ist die Version 1.0 Beta2 als 408 Release.


In diesem Sinne

Smartcom
 
ich habe die 406r Version, wo gibt es denn die 408er Version? Könnten sie mir den link posten, wer weiß vieleicht hat sich da ja was getan?

...ach und ist es immer noch so dass man ein usb headset nutzen sollte weil es sonst am imac mic probleme gibt?
 
TeamSpeex Version 1.0 Beta2 r408

ich habe die 406r Version, wo gibt es denn die 408er Version? Könnten sie mir den link posten, wer weiß vieleicht hat sich da ja was getan?

...ach und ist es immer noch so dass man ein usb headset nutzen sollte weil es sonst am imac mic probleme gibt?

Ein HeadSet ist grundsätzlich anzuraten, da andere Teilnehmer sonst die ganzen Neben- und Störgeräusche wie das Lüfterrauschen, das Arbeiten der Festplatte -CD/DVD-Laufwerk hören.
Was, glauben Sie mir, einen wirklich sehr auf den Geist gehen kann. :D

Das letzte Release ist irgendwo auf dem Blog zu finden, welches ich aber im Moment nicht mehr finde. :noplan:

Ich hab' sie jedoch eben geuppt.
Klick'ts ? ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Vielen vielen Dank, habe es durch die neueste Version ersetzt, aber leider geht mein USB Headset trotzdem nicht. Habe jetzt auch mal das iMic von griffin ausprobiert aber jedesmal wenn ich in den TS Prefs den jeweiligen input/output Kanal des Headsets auswähle und das auch in den Apple Prefs mache, hängt sich TS auf.
Es ist zum verrückt werden. scheint irgendwie mit meinem Mac zusammen zu hängen wenn es sonst keiner hat dieses Problem. Der iMac ist auf dem neuesten Stand...und mit den eingebauten mic und den Lautsprechern gehts ja auch prima nur werde ich kaum gehört, wenn ich nicht aufstehe und direkt ins mic spreche....es ist zum Mäuse melken...jmd eine Idee?
 
Einfach die intesität des eingebauten Mic in den Einstellungen von OS-X ändern (erhöhen). Die Ausgabe über den Kopfhörer und fertig.
 
Mhm ...

der nachteil der voice a. ist, das unter umständen die ersten ms des gesprochenen fehlen, des weiteren aktiviert sich das ding ja auch beim räuspern etc
deshaln ist es auch nicht so gerne gesehen bei anderen spielern

Ist sicherlich gegeben, daß sich einige daran aufhängen, wenn Nebengeräusche vorhanden sind ...
Daß aber die ersten Sekundenbruchteile nicht zu hören sind respektive nicht übertragen werden, habe ich noch niemals weder gehört oder selbst mitbekommen und ich nutze TS² seit Jahren. :nono:

Wenn es richtig eingestellt ist, funktioniert es auch. ;)
Sofern der Eingangspegel manuell gesetzt wird, gibt es da keine so große Latenz, jedenfalls keine so große, als das man sie hören würde.

Ich kann mit höchstens vorstellen, das soetwas daher rührt, daß die Umsetzung der automatischen Anpassung des Eingangspegels entweder durch Software realisiert wird, oder aber durch Halbleiter minderer Qualität, womit immer eine gewisse Reaktionszeit einhergeht.
Besonders in ersterem Fall.
Wikipedia: → AGC


In diesem Sinne

Smartcom
 
Inzwischen habe ich auf SL upgedatet und mir ein Sennheiser USB Headset gekauft, habe u.a. die R408Version von TS installiert, ABER immer noch das gleiche Problem:
wenn ich das Headset in den Systemeinstellungen auswähle (input/output) stürzt TS direkt nach dem Start ab.
Wenn ich kein Headset einstecke gehts, aber mich hört natürlich keiner ohne aktives Mikro...
Falls sich jmd damit auskennt, es ist immer der "thread6". Mir sagt das unix gar nichts. Kann mir irgend jmd helfen? BITTE, bi kurz davor meine Platte gesamt zu löschen alles neuaufzuspielen. Aber ich will nicht zu viele Daten drohen verloren zu gehen...und die Zeit...
 
warum machst du es nicht so wie ich beschrieben habe...
Benutze das eingebaute Micro deines iMacs bzw. deines MacBooks und fertig...
 
warum machst du es nicht so wie ich beschrieben habe...
Benutze das eingebaute Micro deines iMacs bzw. deines MacBooks und fertig...

Das habe ich schon aber im TS sagten alle dass ich nur verstanden werde wenn ich mich über das Micro beuge und das ist nicht praktikabel, selbst wenn der Eingangspegel auf max stand. Warum das bei mir nicht so gut geht wie bei Dir kann ich Dir nicht sagen.
 
Wo hast du die intensität verändert? In den Systemeinstellungen oder in Teamspeak...?
 
Hallo teamspeaker,
ich habe da mal eine Frage,ist "teamspeaker" sicher (?) oder ist dabei Tür und Tor geöffnet ?
Danke !
MfG
Macgut
 
Sicherheit ist immer relativ.

Aber wenn du damit meinst das du deine Firewall abschalten oder irgend welche Ports öffne musst, nein das muss du nicht.
 
Zurück
Oben Unten