Keine Zugriffsrechte, um Software-Aktualisierung ausführen zu können

kennyalive

kennyalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
548
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich die Software-Aktualisierung an meinem PowerMac G4 nicht mehr ausführen kann.
Wenn ich über  > Softwareaktualisierung … gehe, passiert einfach gar nichts. Über /System/Library/CoreServices/Software-Aktualisierung.app sagt er mir:
Sie haben nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm "Software-Aktualisierung" zu öffnen.
Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung sagt mir, dass keine Internetverbindung zum Update-Server besteht.


Das Betriebssystem ist Mac OS X Server 10.4.11, die Hardware besteht aus einem PowerMac G4 MDD mit Dual 1,25GHz und 512MB RAM. An der Software habe ich in letzter Zeit nichts geändert. Ich habe allerdings eine neue PATA-Festplatte als Datenspeicher eingebaut und mit verschiedenen Speicherriegeln herumprobiert. Die Zugriffsrechte der Home-Festplatte habe ich repariert, zumindest sieht es danach aus (im FDP sagt er mir, dass die Zugriffsrechte des Volumes repariert wurden).

Hat jemand noch eine Idee?
Hat das eventuell etwas mit dem Dienst "Software-Aktualisierung" des Server Admins zu tun?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,3 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    22,8 KB · Aufrufe: 68
Hat keiner eine Idee?

Ich habe nach ein paar erfolglosen Versuchen, die Rechte zu reparieren, ein Update auf 10.5 Server gemacht. Das Problem besteht allerdings weiterhin :(
 
Das Problem ist jetzt gelöst, ich habe 10.4 Server neu installiert, jetzt funktioniert auch die Softwareaktualisierung wieder.
 
Zurück
Oben Unten