Keine Zahlen eingabe mit Numpad!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von minitux, 22.06.2005.

  1. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo

    habe Apple Tastatur, das aktuelle Modell in weiß mit USB. Habe gerade in Excel gearbeitet und nun kann ich keine Zahlen mehr eingeben. Der Witz ist wenn ich hier schreibe, dann klappts auch mit dem Nummernpad(123). Wenn ich in Excel tippe dann ist das Numpad als Pfeiltaste reserviert.

    Habe gerade mit der Taste (Paralelogramm mit Kreuz drinnen, auf Numpad oben links) rumgespielt, in Verbindung mit Apfeltaste, Strg, Alt weil ich wissen wollte wozu die ist. Weiß ich immer noch nicht...

    So nun hab ich den Salat und jede Menge Zahlen einzutippen.

    Hilfe

    minitux

    PS. Achso und wer sich mit dem Tabellenumbruch in Word auskennt, da hab ich auch so ein Problem Link

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99590
     
  2. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Kann mir doch keiner erzählen, dass ihr alle nicht wißt wozu diese Numpad- parallelogramm-mit-kreuzdrinnen-obenlinks-taste ist!
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    773
    MacUser seit:
    29.03.2004
    doch klar: damit stellt man beik WoW das dauerlaufen an und aus! ;) :p
     
  4. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Scheiß die Wand an, bin ich so doof oder wir alle! ;-)

    Hab echt grad Stress deswegen! WoW spiel ich leider nicht!

    Also nochmal ran, muss doch einer wissen!

    Gruss
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Kann es sein das Excel das Numpad deaktiviert?
     
  6. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Ja kann sein, die Frage ist nur wo! Wie gesagt es lief, dann versuchte ich die Funktion der (Taste X (parallelogramm mit kreuz drin) herauszufinden und dann lief es nicht mehr!

    Weiß echt nicht weiter! Vielleicht hab ich mit dem Shortcut auch was anderes verstellt!

    Ach so unter Word funktioniert es ganz normal!
     
  7. Sitze gerade am Book (kleine Tastatur): Mit dieser Taste wird der Zahlenblock aktiviewrt bzw. deaktiviert (bzw. die anderen Funktionen dieser Tasten freigeschaltet – in der Firma (bzw. bei Quark) sind da die unterschiedlichen Anführungszeichen versteckt – keine Ahnung ob das Standard ist, oder ob diese Tasten, also die Zahlen, zusätzlich "frei" belegbar sind).
     
  8. Also im Taschenrechner entspricht das der C (Clear)-Taste. Hast du mal versucht einfach nochmal draufzudrücken um den Nummernblock wieder zu aktivieren?

    michael
     
  9. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Also in Safari hat sie gar keine Funktion in Word ist sie die Entfern Taste (alles was rechts ist wird gelöscht) und in Excel ebenfalls.
     
  10. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Edit: Doppelpost
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen