Keine Zahlen eingabe mit Numpad!

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe Apple Tastatur, das aktuelle Modell in weiß mit USB. Habe gerade in Excel gearbeitet und nun kann ich keine Zahlen mehr eingeben. Der Witz ist wenn ich hier schreibe, dann klappts auch mit dem Nummernpad(123). Wenn ich in Excel tippe dann ist das Numpad als Pfeiltaste reserviert.

Habe gerade mit der Taste (Paralelogramm mit Kreuz drinnen, auf Numpad oben links) rumgespielt, in Verbindung mit Apfeltaste, Strg, Alt weil ich wissen wollte wozu die ist. Weiß ich immer noch nicht...

So nun hab ich den Salat und jede Menge Zahlen einzutippen.

Hilfe

minitux

PS. Achso und wer sich mit dem Tabellenumbruch in Word auskennt, da hab ich auch so ein Problem Link

https://www.macuser.de/threads/tabellen-als-ganzes-umbrechen-word-2004-mac.99590/
 
Kann mir doch keiner erzählen, dass ihr alle nicht wißt wozu diese Numpad- parallelogramm-mit-kreuzdrinnen-obenlinks-taste ist!
 
minitux schrieb:
Kann mir doch keiner erzählen, dass ihr alle nicht wißt wozu diese Numpad- parallelogramm-mit-kreuzdrinnen-obenlinks-taste ist!

doch klar: damit stellt man beik WoW das dauerlaufen an und aus! ;) :p
 
Scheiß die Wand an, bin ich so doof oder wir alle! ;-)

Hab echt grad Stress deswegen! WoW spiel ich leider nicht!

Also nochmal ran, muss doch einer wissen!

Gruss
 
Kann es sein das Excel das Numpad deaktiviert?
 
Ja kann sein, die Frage ist nur wo! Wie gesagt es lief, dann versuchte ich die Funktion der (Taste X (parallelogramm mit kreuz drin) herauszufinden und dann lief es nicht mehr!

Weiß echt nicht weiter! Vielleicht hab ich mit dem Shortcut auch was anderes verstellt!

Ach so unter Word funktioniert es ganz normal!
 
Sitze gerade am Book (kleine Tastatur): Mit dieser Taste wird der Zahlenblock aktiviewrt bzw. deaktiviert (bzw. die anderen Funktionen dieser Tasten freigeschaltet – in der Firma (bzw. bei Quark) sind da die unterschiedlichen Anführungszeichen versteckt – keine Ahnung ob das Standard ist, oder ob diese Tasten, also die Zahlen, zusätzlich "frei" belegbar sind).
 
Also im Taschenrechner entspricht das der C (Clear)-Taste. Hast du mal versucht einfach nochmal draufzudrücken um den Nummernblock wieder zu aktivieren?

michael
 
Also in Safari hat sie gar keine Funktion in Word ist sie die Entfern Taste (alles was rechts ist wird gelöscht) und in Excel ebenfalls.
 
Edit: Doppelpost
 
@leachim
Schon probiert passiert gar nichts, auch bei gedrückt halten nicht.
@alle
Danke für Eure Hilfe soweit, vielleicht denekn wir auch alle in die falsche Richtung.

Hab schon Neustart probiert etc. Nichts..
 
In Microsoft Excel 2001 für Mac und früheren Versionen von Word für Mac können Sie mit UMSCHALT+NUM LOCK zwischen dem Ziffern- und Navigationsblock wechseln.


Gefunden hier

michael

Edit: die Umschalttaste nennt man auch gern Shift Taste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leachim
Weiß Gott bin nicht schwul, aber jetzt kriegst du einen dicken Schmatz auf die Backe! Danke! ;-)

Was bleibt:
Da haben wir wieder was gelernt. -> Funktioniert auch unter 2004!
 
Und MS war wieder fleißig!
"Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem in Microsoft Word 2001 für Mac handelt. "

Ehm heute haben wir 2005!
 
Zurück
Oben Unten