Keine XP-Installation möglich

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich wollte XP mittels Bootcamp installieren.
Dazu habe ich vorher eine FAT-Partition angelegt, anschließend
die Installation via Bootcamp gestartet.

Die Installationsroutine von der XP-CD lief auch durch.
Allerdings mit dem netten Hinweis MEDIENFEHLER.

Wie hier mehrfach zu lesen ist, handelt es sich dabei um einen
Formatierungsfehler.
Also habe ich anschl. die Partition mit NTFS formatiert.

Es ist aber nicht mehr möglich, in die Installationsroutine zu kommen.
Lediglich die Meldung:
DRÜCKEN SIE EINE TASTE UM VON CD ZU STARTEN erscheint.
Danach Funkstille.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbiegen kann ?
 
Wie wäre es ne Taste zu drücken um von der CD zu starten.

Um die Installation zu starten.
 
Moin,

mit dem Bootcamp Assi noch einmal bei null anfangen. Partitionierung rückgängig machen etc...

XP incl. Servicepack2 oder 3 hast du als Installationsmedium?
 
Lösch die Partition, starte den BootCamp Assistenten und lass diesen die Partion erstellen. Starte dann mit eingelegter CD neu und drücke eine Taste bei der Aufforderung. Dann wählst du die Partition aus, wo "BootCamp" dabei steht und lässt das Setup die Formatierung durchführen.
Dann sollte alles klappen
 
Und nicht vergessen, nachdem die Installation alle erforderlichen Dateien auf die Platte kopiert hat und neustarten möchte, dann mit alt von der Bootcamp-Partition zu starten.
 
So, die Installation ist drauf.
Aber:
XP will die Install abschließen, bricht aber mit einem Bluescreen ab:
„Es ist ein Fehler aufgetreten... Um Ihre Hardwarekonfiguration zu schützen o.ä.
IRQUL_NOT_LESS_OR_EQUAL, ” ... darunter Erklärungstext bla, bla...

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Windows auf Mac.
Hätt ich’s bloß sein gelassen, Stunden für die Katz !
Man oh man, ich wirklich restlos bedient.
 
Jaja, der gute alte IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL..

Das kann unter anderem davon kommen, wenn Du Software installiert hast, die virtuelle Laufwerk anlegt, also diese bzw deren Treiber wieder deinstallieren, falls das der Fall ist.
 
...wenn Du Software installiert hast, die virtuelle Laufwerk anlegt, also diese bzw deren Treiber wieder deinstallieren, falls das der Fall ist. ...

Was könnte das denn bspw. sein ?
Bewusst fällt mir da nichts ein.
Wenn da was in Frage kommt, müssten die Treiber dann aus OS X entfernt werden ?
 
vergiss bootcamp und nimm das open source produkt
virtualbox
viel spass
 
Wenn Du die nicht explizit installiert hast, können die es auch nicht sein.
Du solltest Dir mal den genauen Code hinter der Meldung notieren, das kann aufschlussreicher sein.
Externe Geräte angeschlossen?
Du benötigst übrigens wie schon erwähnt ein XP SP2, oder welches verwendest Du?

Wenn Du die volle Rechnerpower unter Windows willst, taugt eine Virtual Machine wie Virtual Box übrigens nicht sonderlich.:rolleyes:
 
So, die Installation ist drauf.
Aber:
XP will die Install abschließen, bricht aber mit einem Bluescreen ab:
„Es ist ein Fehler aufgetreten... Um Ihre Hardwarekonfiguration zu schützen o.ä.
IRQUL_NOT_LESS_OR_EQUAL, ” ... darunter Erklärungstext bla, bla...

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Windows auf Mac.
Hätt ich’s bloß sein gelassen, Stunden für die Katz !
Man oh man, ich wirklich restlos bedient.

Mach mal einen abgesicherten Start (F8).

Ist allerdings etwas schwierig den richtigen Zeitpunkt mit F8 zu treffen, da Du ja keinen BIOS Bildschirm siehst.

Also nicht gleich die Geduld verlieren.


KaiAmMac
 
Ich werd es nochmal probieren, DANKE erstmal für die Tipps !
 
das wäre jetzt interessant zu erfahren wofür xp darauf soll und bei einem macpro ist auch eine virtualisierung noch schneller als der grossteil der pcs in den meisten firmen.
wenn das jetzt für spiele sein soll, dann frage ich mich allerdings wieso da ein macpro steht.
 
Ne, Spiele nun wirklich nicht.

Office, Webdesign. Mehr nicht.
Schlimm genug diese Windowsk....e installieren zu müssen.
 
Für Office und Webdesign würde es in der Tat eine Virtualisierung tun.
 
Frage wäre, Webdesign mit welchen Programmen?
Für Adobezeug würd ich schon eher Bootcamp nehmen, für Office sicher nicht..
 
Es geht weniger um das Arbeiten mit den Programmen, vielmehr um eine
visuelle Kontrolle der am Mac erzeugten Daten.

Bspw. hat ein Kunde eine primär Microsoft-geprägte Umgebung.
Demnach muss ich meinen Code entsprechend anpassen und testen.
 
Es geht weniger um das Arbeiten mit den Programmen, vielmehr um eine
visuelle Kontrolle der am Mac erzeugten Daten.

Bspw. hat ein Kunde eine primär Microsoft-geprägte Umgebung.
Demnach muss ich meinen Code entsprechend anpassen und testen.

Na dafür ist eine Virtualisierung wie geschaffen; da reicht auch die schon genannte Freeware VirtualBox mehr als aus.
 
Wenn Du die volle Rechnerleistung unter Windows gar nicht brauchst, wäre eine Virtual Machine tatsächlich eine mögliche Alternative.
 
Zurück
Oben Unten