Keine www Adresse in Web Browser nach speichern einer www.Seite.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde,

Was bisher so einfach war:
Wenn ich mit dem Internet Explorer online eine Seite aufrufe, steht oben in der Zeile z.B.
http://www.google.de/
Wenn ich nun diese Seite auf Festplatte speichere, bleibt oben in der Leiste diese Adresse auch bestehen. Bei komplizerten www Adressen ist das eine feine Sache, wenn ich den Link in einem Text Dokument einsetzen will, oder in eine eMail. Einfach die gespeicherte Datei von Festplatte aufrufen und oben die www Adresse kopieren und in eMail einfügen.

Folgendes Problem.
Bei Safari und Camino funktioniert das nicht mehr.
Aus
http://www.google.de/
machen diese beiden Browser
file://localhost/Users/meinname/Desktop/Google.html
Das ist dann kein richtiger Link mehr.
Will ich nun den Link haben, muss ich online die Seite erneut aufrufen, was einfach lästig ist.

Weis jemand, wie ich Safari oder Camino dazu bringen kann, das auch bei einer gespeicherten Datei die www Adresse sichtbar bleibt und nicht in einer Festplatten file Adresse umgewandelt wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Größe
Örs
 
Zurück
Oben Unten